Episoden

#005 - Theodizeefrage (Wieso gibt es Leid auf der Welt?)
33 Minuten
Nach langer Zeit lassen wir mal wieder von uns hören und sprechen über eine Frage, die uns schon oft von anderen gestellt wurde: "Wie ist das mit Gott und dem Leid? Wenn Gott doch liebend ist, wieso gibt es dann Leid auf der Erde? Hä???"
#004 - "Das Problem mit der Selbstakzeptanz."
42 Minuten
Mal kein theologisches Thema. Sehr persönlich unterhalten wir uns über das Problem mit der Selbstakzeptanz und wie es uns selbst damit erging, tauschen uns über Schönheitsideale aus und üben Kritik an der Gesellschaft. 
#003 - "Alle guten Dinge sind drei"
27 Minuten
Wie man so schön sagt sind alle guten Dinge drei. Doch wie ist das mit Gott? Von der Trinität haben wir alle irgendwo schonmal was gehört, doch glauben wir jetzt etwa an drei Götter oder doch an einen?
#002 - "Von Dämonen, dunklen Mächten, Geistern und Übernatürlichem."
34 Minuten
Heute mal ein ernstes Thema. Wir sprechen über Dämonen, Geister, böse Mächte und Übernatürlichem. Zusätzlich gehen wir der Frage nach, wie denn ein liebender Gott uns Menschen in den Himmel schicken kann.
#001- "Wer anklopft, dem wird aufgetan."
33 Minuten
Unser erster Podcast! In dieser Folge erwartet euch: Eine kurze Vorstellung, ein Gespräch über Alkohol, die Konfirmation und natürlich Gott. 

Über diesen Podcast

Zwei Christen probieren das Chaos in der Welt zu verstehen und sich selbst zu erklären.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: