WOHNKLAMOTTE.business - Insights für die Möbelbranche

WOHNKLAMOTTE.business - Insights für die Möbelbranche

Episoden

#20 | How to SEO?! Ist das “Erfolgsrezept” von Chefkoch für die Möbelbranche adaptiertbar??
20.10.2022
54 Minuten
In dieser Folge dreht sich alles um das Thema Suchmaschinen Optimierung. Andrea hat Hanns Kronenberg, SEO Experte von Europas größter Food-Plattform Chefkoch, zu Gast. Die beiden erörtern, ob das Erfolgsrezept von Chefkoch auch auf die Home- und Livingbranche anwendbar ist und dabei verrät Hanns viele wertvolle SEO Tipps und Tricks für Anfänger und auch Fortgeschrittene. 00:00 Einleitung 00:54 Vorstellung Hanns Kronenberg 03:25 Persönliche Definition von SEO 05:01 Die SEO ARTS Formel 09:16 Was ist Chefkochs Erfolgsrezept und welche Herausforderungen gibt es im SEO Bereich? 13:12 Wie können lokale Händler im Living Bereich SEO besser für sich und das stationäre Geschäft nutzen? 18:21 Wie kann SEO auch ohne gezielte Keywords genutzt werden? 24:52 Die Entwicklung zu transaktionalen SEOs 27:56 Wie kann man SEO im Bereich Inspiration und Contentmarketing nutzen? 29:28 kleiner Deepdive zum Thema „wertvolle Seiten indexieren und weniger wertvolle Seiten vom Google Index nehmen“ 37:10 Tipps zur Nutzung der Bildersuche 40:29 Wichtigkeit von Marke und Markenaufbau mit dem „SEO Blick“ 44:06 Welche Tools sind zu empfehlen, wenn man mit SEO „durchstarten“ will 50:24 Die drei wichtigsten Punkte 52:20 Outro E-Book: „Bilder SEO“ von Martin Mißfeldt Alle genannten Tools Auflistung: Kostenlos: -       Google Search Console -       Google Suggest (Suchvorschläge) -       Google Trends Kostenpflichtig: -       SISTRIX -       Metrics Tools -       Ryte Podcast von Hanns und seiner Frau: SEO Date SEO Date – Der SEO-Podcast mit Christine und Hanns Kronenberg (seo-date.com) Mail: kronenberg@seo-strategie.de Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Mehr
Bewusster Konsum im stationären Möbelhandel | Gast: Katharina Roedelius, Lokaldesign
13.09.2022
31 Minuten
Die letzten Jahre haben uns einmal mehr gezeigt, dass bewusster Konsum nicht mehr ein Buzzword ist, sondern ein gern gesehener Trend, der auch in der Möbelbranche angekommen ist. Wie Lokaldesign es schafft, tolle Designer im Herzen Hamburgs eine Plattform zu geben und welche Herausforderungen das mit sich bringt, erfahrt ihr im Podcast. 1:20 Vorstellung von Katharina von Lokaldesign  2:35 Katharina über die Gründung von Lokaldesign  4:23 Was ist Lokaldesign genau?  4:55 Was sind zukunftsweisende Materialien?  7:49 Woher kommen die Designer hinter Lokaldesign?  10:23 Katharina über das erste Projekt von Lokaldesign  12:15 Katharina über die Unterschiede des stationären- vs. des Onlinehandels  15:10 Wie läuft eine Beratung bei Lokaldesign ab?  16:21 Wie sieht Katharina das Second Hand Geschäft in Bezug auf Lokaldesign?  18:55 Wie sieht eigentlich die Kundschaft aus?  23:30 Was bedeutet „Bewusster Konsum“?  26:57 Die drei Learnings über bewussten Konsum   28:36 Diese Möbel kann man bei Katharina im Lokaldesign Store finden  https://www.linkedin.com/in/katharina-roedelius-76b68067/ Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Mehr
#017 | ENDLICH INSIGHTS zu unseren BEST NEWS 2021: Gruner + Jahr kauft WOHNKLAMOTTE.de!
06.01.2022
51 Minuten
Alle Hintergrundinfos zum Wechsel, wichtige Meilensteine im Rückblick und die Zukunftsvision. „Einfach mal machen“ hat WOHNKLAMOTTE zu einer der größten Living Plattformen im Deutschen Markt geformt. Wir sprechen darüber, wie der Erfolg zustande kam und wie WOHNKLAMOTTE das G+J Living Markenportfolio (SCHÖNER WOHNEN, COUCH, HÄUSER, GUIDOS Dekoqueen, LivingatHome.de) passend ergänzt. Bei Fragen oder Anregungen wendet euch gern per Mail an uns: info@wohnklamotte.de 00:00: Intro mit Max und Dankeschön ans Team 04:00: Vorstellung Andrea Fischer, Geschäftsführung G+J Living Digital 05:25: Rückblick: Start und erste Meilensteine 16:00: ersten gemeinsamen Projekte G+J und WK  19:00: Fines Perspektive zum Wechsel 21:30: Max macht jetzt was Neues 25:30: Was zeichnet WK aus 29:15: Wie bereichert WOHNKLAMOTTE das Portfolio von G+J Living Digital 38:30: Strategischer Ausblick Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Mehr
#016 | Florian Berger über große Marken, Storytelling & Innovation - Teil 2
03.03.2021
33 Minuten
Florian ist nicht nur Director of Possibilities und Gründer bei Donkey, sondern auch Inhaber der Agentur &Mylk, einer Ausgründung, die als Creative Hub Produkte und Kollektionen für andere Marken entwickelt. Im zweiten Gespräch mit Florian spricht Josephine mit ihm über den Prozess der Produktentwicklung und das Trendscouting für externe Marken. Die beiden tauschen sich aus, wie man als Generalist über alle Wertschöpfungsketten hinweg auf Augenhöhe mit seinen Kunden interagiert und nehmen uns mit auf eine Reise voller Insights und Praxisbeispielen. Wie wichtig Leidenschaft im Job ist, wann man unkonventionelle Wege einschlagen sollte und wieso Florian die Idee von IKEA in Südkorea Kleidung zu verkaufen so genial findet, erfahrt ihr in dieser neuen Ausgabe des WOHNKLAMOTTE.business Podcast. Viel Spaß! 00:00 - 2:45: Vorstellung Florian Berger und Hintergrund von &Mylk 03:00 - 5:10: Über den Hintergrund von Donkey &Mylk und einprägsame Markennamen  05:15 - 9:00: Storytelling einer Marke - mit Mut vom Design über das kommunikative Narrativ  09:00 - 11:20: Über starke Bündnisse und mutige Entscheidungen 11:25 - 15:20: Trendscouting für externe Marken - wie funktioniert das eigentlich? 15:20 - 16:45: Produktdesign und datengetriebene Entscheidungen - wie passt das zusammen? 16:50 - 21:40: Ein Erfahrungsaustausch: Mit Generalismus und Praxisbezug auf Augenhöhe mit den Partnern 21:45 - 22:40: Die wichtigsten Voraussetzungen, die eine Marke erfüllen muss 22:40 - 23:50: Unkonventionelle Wege einschlagen: Florians Lieblingsbeispiele aus der Praxis 23:50 - 26:25: Innovationsgeist und Mut - Der Spagat zwischen Bedürfnisse und Umsetzungsbereitschaft 26:25 - 32:20: Die Relevanz von neuen Formaten für die Branche und die Magie des Austauschs Wir freuen und wie immer über Eure Meinungen, Kritik und Anmerkungen auf LinkedIn @WOHNKLAMOTTE oder unter info@wohnklamotte.de Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Mehr

Über diesen Podcast

Der erste Home & Living Podcast digitaler Pioniere! Der WOHNKLAMOTTE.business-Podcast versorgt Möbelhändler, Brands, Agenturen und Interessierte mit wertvollem Know-how rund um den Aufbau von digitaler Sichtbarkeit. Im WOHNKLAMOTTE.business-Podcast bieten unsere Hosts Josephine Seidel-Leuteritz und Maximilian Pohlmann Insights aus der Interiorbranche und zeigen auf, wie die Branche zunehmend digitalisiert werden kann. Dabei schöpfen sie aus ihrem Erfahrungsschatz als Digital- und Interior-Experten und laden immer wieder spannende Gäste ein, die ihre jeweilige Expertise einfließen lassen und Euch smarte Hacks verraten. WOHNKLAMOTTE - Ein Produkt des shopping24 commerce networks

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15