Podcaster
Episoden
20.10.2022
54 Minuten
In dieser Folge dreht sich alles um das Thema Suchmaschinen
Optimierung. Andrea hat Hanns Kronenberg, SEO Experte von Europas
größter Food-Plattform Chefkoch, zu Gast. Die beiden erörtern, ob
das Erfolgsrezept von Chefkoch auch auf die Home- und
Livingbranche anwendbar ist und dabei verrät Hanns viele
wertvolle SEO Tipps und Tricks für Anfänger und auch
Fortgeschrittene.
00:00 Einleitung
00:54 Vorstellung Hanns Kronenberg
03:25 Persönliche Definition von SEO
05:01 Die SEO ARTS Formel
09:16 Was ist Chefkochs Erfolgsrezept und welche
Herausforderungen gibt es im SEO Bereich?
13:12 Wie können lokale Händler im Living Bereich SEO besser für
sich und das stationäre Geschäft nutzen?
18:21 Wie kann SEO auch ohne gezielte Keywords genutzt werden?
24:52 Die Entwicklung zu transaktionalen SEOs
27:56 Wie kann man SEO im Bereich Inspiration und
Contentmarketing nutzen?
29:28 kleiner Deepdive zum Thema „wertvolle Seiten indexieren und
weniger wertvolle Seiten vom Google Index nehmen“
37:10 Tipps zur Nutzung der Bildersuche
40:29 Wichtigkeit von Marke und Markenaufbau mit dem „SEO Blick“
44:06 Welche Tools sind zu empfehlen, wenn man mit SEO
„durchstarten“ will
50:24 Die drei wichtigsten Punkte
52:20 Outro
E-Book: „Bilder SEO“ von Martin Mißfeldt
Alle genannten Tools Auflistung:
Kostenlos:
- Google Search Console
- Google Suggest
(Suchvorschläge)
- Google Trends
Kostenpflichtig:
- SISTRIX
- Metrics Tools
- Ryte
Podcast von Hanns und seiner Frau: SEO Date
SEO Date – Der SEO-Podcast mit Christine und Hanns Kronenberg
(seo-date.com)
Mail: kronenberg@seo-strategie.de
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter
https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für
Kalifornien sind unter
https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Mehr
13.09.2022
31 Minuten
Die letzten Jahre haben uns einmal mehr gezeigt, dass bewusster
Konsum nicht mehr ein Buzzword ist, sondern ein gern gesehener
Trend, der auch in der Möbelbranche angekommen ist. Wie
Lokaldesign es schafft, tolle Designer im Herzen Hamburgs eine
Plattform zu geben und welche Herausforderungen das mit sich
bringt, erfahrt ihr im Podcast.
1:20 Vorstellung von Katharina von Lokaldesign
2:35 Katharina über die Gründung von Lokaldesign
4:23 Was ist Lokaldesign genau?
4:55 Was sind zukunftsweisende Materialien?
7:49 Woher kommen die Designer hinter Lokaldesign?
10:23 Katharina über das erste Projekt von Lokaldesign
12:15 Katharina über die Unterschiede des stationären- vs. des
Onlinehandels
15:10 Wie läuft eine Beratung bei Lokaldesign ab?
16:21 Wie sieht Katharina das Second Hand Geschäft in Bezug auf
Lokaldesign?
18:55 Wie sieht eigentlich die Kundschaft aus?
23:30 Was bedeutet „Bewusster Konsum“?
26:57 Die drei Learnings über bewussten Konsum
28:36 Diese Möbel kann man bei Katharina im Lokaldesign Store
finden
https://www.linkedin.com/in/katharina-roedelius-76b68067/
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter
https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für
Kalifornien sind unter
https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Mehr
06.01.2022
51 Minuten
Alle Hintergrundinfos zum Wechsel, wichtige Meilensteine im
Rückblick und die Zukunftsvision.
„Einfach mal machen“ hat WOHNKLAMOTTE zu einer der größten Living
Plattformen im Deutschen Markt geformt. Wir sprechen darüber, wie
der Erfolg zustande kam und wie WOHNKLAMOTTE das G+J Living
Markenportfolio (SCHÖNER WOHNEN, COUCH, HÄUSER, GUIDOS Dekoqueen,
LivingatHome.de) passend ergänzt.
Bei Fragen oder Anregungen wendet euch gern per Mail an uns:
info@wohnklamotte.de
00:00: Intro mit Max und Dankeschön ans Team
04:00: Vorstellung Andrea Fischer, Geschäftsführung G+J Living
Digital
05:25: Rückblick: Start und erste Meilensteine
16:00: ersten gemeinsamen Projekte G+J und WK
19:00: Fines Perspektive zum Wechsel
21:30: Max macht jetzt was Neues
25:30: Was zeichnet WK aus
29:15: Wie bereichert WOHNKLAMOTTE das Portfolio von G+J Living
Digital
38:30: Strategischer Ausblick
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter
https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für
Kalifornien sind unter
https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Mehr
03.03.2021
33 Minuten
Florian ist nicht nur Director of Possibilities und Gründer bei
Donkey, sondern auch Inhaber der Agentur &Mylk, einer
Ausgründung, die als Creative Hub Produkte und Kollektionen für
andere Marken entwickelt.
Im zweiten Gespräch mit Florian spricht Josephine mit ihm über
den Prozess der Produktentwicklung und das Trendscouting für
externe Marken. Die beiden tauschen sich aus, wie man als
Generalist über alle Wertschöpfungsketten hinweg auf Augenhöhe
mit seinen Kunden interagiert und nehmen uns mit auf eine Reise
voller Insights und Praxisbeispielen.
Wie wichtig Leidenschaft im Job ist, wann man unkonventionelle
Wege einschlagen sollte und wieso Florian die Idee von IKEA in
Südkorea Kleidung zu verkaufen so genial findet, erfahrt ihr in
dieser neuen Ausgabe des WOHNKLAMOTTE.business Podcast. Viel
Spaß!
00:00 - 2:45: Vorstellung Florian Berger und Hintergrund von
&Mylk
03:00 - 5:10: Über den Hintergrund von Donkey &Mylk und
einprägsame Markennamen
05:15 - 9:00: Storytelling einer Marke - mit Mut vom Design über
das kommunikative Narrativ
09:00 - 11:20: Über starke Bündnisse und mutige Entscheidungen
11:25 - 15:20: Trendscouting für externe Marken - wie
funktioniert das eigentlich?
15:20 - 16:45: Produktdesign und datengetriebene Entscheidungen -
wie passt das zusammen?
16:50 - 21:40: Ein Erfahrungsaustausch: Mit Generalismus und
Praxisbezug auf Augenhöhe mit den Partnern
21:45 - 22:40: Die wichtigsten Voraussetzungen, die eine Marke
erfüllen muss
22:40 - 23:50: Unkonventionelle Wege einschlagen: Florians
Lieblingsbeispiele aus der Praxis
23:50 - 26:25: Innovationsgeist und Mut - Der Spagat zwischen
Bedürfnisse und Umsetzungsbereitschaft
26:25 - 32:20: Die Relevanz von neuen Formaten für die Branche
und die Magie des Austauschs
Wir freuen und wie immer über Eure Meinungen, Kritik und
Anmerkungen auf LinkedIn @WOHNKLAMOTTE oder unter
info@wohnklamotte.de
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter
https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für
Kalifornien sind unter
https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Mehr
Über diesen Podcast
Der erste Home & Living Podcast digitaler Pioniere! Der
WOHNKLAMOTTE.business-Podcast versorgt Möbelhändler, Brands,
Agenturen und Interessierte mit wertvollem Know-how rund um den
Aufbau von digitaler Sichtbarkeit. Im WOHNKLAMOTTE.business-Podcast
bieten unsere Hosts Josephine Seidel-Leuteritz und Maximilian
Pohlmann Insights aus der Interiorbranche und zeigen auf, wie die
Branche zunehmend digitalisiert werden kann. Dabei schöpfen sie aus
ihrem Erfahrungsschatz als Digital- und Interior-Experten und laden
immer wieder spannende Gäste ein, die ihre jeweilige Expertise
einfließen lassen und Euch smarte Hacks verraten. WOHNKLAMOTTE -
Ein Produkt des shopping24 commerce networks
Kommentare (0)