hr2 Blackbird

hr2 Blackbird

Episoden

Blackbird (1/6)
35 Minuten
Beschaulich ist es in der BRD der späten 1970er Jahre. Einfamilienhausidylle mit Schnittchenteller. Und genug Raum für den 15-jährigen Motte, sich intensiv mit den gerade akuten Themen auseinanderzusetzen - dem nächsten Plattenkauf, der Unmöglichkeit...
Blackbird (2/6)
35 Minuten
Eben war doch noch alles gut, aber plötzlich wankt die ganze Welt. Non-Hodgkin-Lymphom lautet die Diagnose für Mottes besten Freund Bogi. Er und seine beiden Freunde Walki und Jan stehen erstmal ziemlich sprachlos um sein Krankenhausbett. Dazu trenne...
Blackbird (3/6)
31 Minuten
Verliebt sein und sich nicht zum Voll-Horst zu machen ist gar nicht so einfach, muss Motte schnell lernen. Schon die Kontaktaufnahme mit Jaqueline von der Nachbarschule gestaltet sich schwierig, aber dann steht sie doch plötzlich vor ihm und alles fü...
Blackbird (4/6)
39 Minuten
Die Verabredung mit Jaqueline endet in einer Vollkatastrophe. Nicht nur, dass seine Angebetete einen älteren Austauschschüler aus England im Schlepptau hat, den Motte mit ins Kino einladen muss, dann fangen die beiden auch noch neben ihm im Kino zu k...
Blackbird (5/6)
28 Minuten
Den Joint zusammen mit Neandertal-Klaus zusammen zu rauchen entpuppt sich im Nachhinein für Motte als ziemlich krasse Erfahrung. Zum Glück ist Steffi plötzlich da und kann sich ein bisschen um den ziemlich bedröhnten Motte kümmern und so klar ist er...

Über diesen Podcast

Tragikkomische Coming of Age Geschichte der 1970er Jahre in der Bundesrepublik

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: