- Startseite
- Podcasts
- Gleichberg Podcast Podcast
Episoden
30 Minuten
In dieser Folge erzählt uns der Römhilder Ortschronist, Ralf-Rainer König, die Geschichte der Heilstätte auf dem Großen Gleichberg.
43 Minuten
Wer war Hermann Lietz und was führte ihn damals in die Gleichbergregion, um im beschaulichen Ort Haubinda ein Internatsdorf zu bauen? Diesen und weiteren Fragen gehe ich in dieser Folge gemeinsam mit Burkhard Werner, dem Leiter der Hermann-Lietz-Schule in Haubinda, nach.
38 Minuten
Der Römhilder Ortchronist, Ralf-Rainer König, erzählt uns in dieser Folge die Geschichte des Weg des Gedenkens und was dieser mit dem Arbeitserziehungslager auf dem Großen Gleichberg zu tun hat.
51 Minuten
Für diese Folge fuhr ich noch einmal nach Gleichamberg zum Hummelshof, um mich mit Andreas zu treffen und etwas über die Jagd, dem ältesten Kulturgut, zu erfahren.
20 Minuten
In dieser Folge erzählen vier junge Damen über die Ergebnisse ihrer Recherche zum Thema Hexenverfolgung in Südthüringen. Gruselig, unfassbar und spannend zugleich.
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.
Über diesen Podcast
Der Podcast über Menschen, Natur und Kultur der Gleichbergregion.
Wenn euch das Format sowie die Idee dahinter gefällt und Ihr mich
dankenswerterweise unterstützen wollt, dann geht dies am besten,
indem Ihr es anderen weitersagt und den Link eurer Lieblingsfolgen
bei WhatsApp, Facebook & Co teilt. Ich freue mich ebenfalls
über Bewertungen bei Spotify, Apple Podcast et cetera. Kritik oder
Impulse für neue Folgen könnt Ihr jederzeit per Mail oder Telefon
an mich richten - meine Kontaktdaten sind unter
www.gleichberg-podcast.de zu finden. Viel Hörvergnügen - euer
Benjamin.
Kommentare (0)
Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.