Anne Lister – eine erotische Biographie

Anne Lister – eine erotische Biographie

Episoden

Eine weibliche Casanova was born | Eliza Raine (01/06)
33 Minuten
Anne Lister (1791-1840) frühreif und sexpositiv! Jungs spielten dabei keine Rolle, denn schon in der Schule fühlt sie sich zu Mädchen hingezogen und verliebte sich in ihre bildhübsche Zimmernachbarin Eliza Raine.
Lesbische Polygamie zur Zeit Byrons | Mariana Balcombe (02/06)
29 Minuten
Die notorische Frauenheldin Anne Lister steht ihren männlichen Pendants Casanova und Lord Byron tatsächlich in nichts nach und treibt es heftig und bunt.
Explizite Liebe - notiert und gelebt! | Maria Barlow (03/06)
29 Minuten
Unzüchtige Handlungen…Was ist damit eigentlich gemeint? Und bis wann waren welche sexuellen Praktiken justiziabel? Anne Listers Lust ließ sich jedenfalls nicht stoppen!
Wird Anne Lister sich verzocken oder monogam? | Ann Walker (04/06)
31 Minuten
Anne begegnet der Liebe ihres Lebens. „Irgendwie kann ich einer guten Gelegenheit nie widerstehen. „Eine Frau, tête-à-tête, wird mir gefährlich wie ein wildes Tier“ (Anne Lister)
Russlandtrip damals und heute | Zeitreise (05/06)
29 Minuten
Im Jahr 1838 besteigt Anne Lister den Vignemale und reist mit Ann nach Russland, Moskau und St. Petersburg. Angela Steidele und ihre Frau reisen auf den Spuren heute hinterher.

Über diesen Podcast

Wer war Anne Lister? Ein unbändiger Frauenheld, ein weiblicher Casanova? Ist sie ein emanzipatorisches Vorbild? Oder wo liegen neben allem bewundernswerten Mut und aller Selbstbehauptung die Ambivalenzen ihrer Person?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: