Feuerspeiende Berge im Tharandter wald

Feuerspeiende Berge im Tharandter wald

Episoden

Folge 2: Was ist Vulkanismus?!
5 Minuten
In der zweiten Folge meines Podcasts, geht es um das Thema Vulkanismus. Ich erkläre, was Lava ist, wie Vulkane entstehen und funktionieren. Viel Spaß!
Folge 1: Vulkanismus im Tharandter Wald
6 Minuten
In der ersten Folge meines Podcast erzähle ich über den Vulkanismus im Tharandter Wald. Dabei gehe ich auf die Entstehungsgeschichte der Region ein und auf die hinterbliebenen Zeugen des Vulkanismus. Viel Spaß!!

Über diesen Podcast

Der Tharandter Wald ist sehr beliebt zum Spazieren und Wandern. Doch, was viele nicht wissen ist, dass es hier Vulkane gab. In meinem Podcast möchte ich Kindern erklären, was genau es mit den Vulkanen zu tun hat, wie sie funktionieren und wo man im Wald den Vulkanismus auffindet. Der Podcast entstand im Zusammenhang mit meiner Facharbeit in der 10.Klasse. Viel Spaß beim Zuhören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: