Scharf mit alles

Scharf mit alles

Sibel Schick wurde 1985 in Antalya, Türkei, gebor…

Episoden

#9 Abtreibung - Kinderkriegen ist politisch
17 Minuten
Polen hat Abtreibungen de facto verboten und sie USA hat eine neue ultrakonservative oberste Richterin. Wer denkt, dass diese Entwicklungen nichts mit Deutschland zu tun haben, irrt sich. Auch hier ist der Zugang zu Abtreibungen begrenzt – sie sind s...
#8: Inwiefern zeigt sich die Coronakrise geschlechterspezifisch?
15 Minuten
#8: Inwiefern zeigt sich die Coronakrise geschlechterspezifisch? by Sibel Schick
#7: Wie umgehen, wenn Freund*innen von Gewalt betroffen sind
19 Minuten
Ich habe die Kolumne von Mirna Funk vom 4. März gelesen, in der es darum geht, wie sie damit umgehen würde, wenn ein Freund einer Freundin gegenüber sexuell übergriffig wäre. Ich musste da an meine eigenen Erfahrungen mit Freund*innen denken. Wenn di...
#6 Frauenmorde, männliche Gerechtigkeit, Männlichkeitsminderung
19 Minuten
Wenn dir mein Podcast gefällt, kannst du mich über die folgenden Links unterstützen: paypal.me/sibelschick patreon.com/sibel Musik: Arne Bense @atbense Quellen: https://www.zeit.de/2019/51/frauenmorde-gewalt-partnerschaft-bundeskriminalamt https://ww...
#5 Worum geht es bei der Diskussion um Meinungsfreiheit?
18 Minuten
Worum geht es bei der aktuellen Diskussion um die Meinungsfreiheit und woran kann man erkennen, dass es dabei nur um die Meinungsfreiheit von Rechten geht? Wenn dir mein Podcast gefällt, kannst du mich über die folgenden Links unterstützen: paypal.me...

Über diesen Podcast

Sibel Schick wurde 1985 in Antalya, Türkei, geboren, und zog 2009 nach Deutschland. Sie arbeitet als Autorin, Journalistin, Speakerin und Social-Media-Redakteurin, und studiert Soziologie an der Universität Leipzig. In Ihrem Podcast "Scharf mit alles" nimmt sie gesellschaftliche Machtverhältnisse auseinander.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: