ReGen

ReGen

Zwei Generationen, Ein Spiel

Episoden

Outer Wilds
08.03.2024
1 Stunde 2 Minuten
"Outer Wilds" ist ein faszinierendes Weltraum-Entdeckungs-Spiel, das meinen Vater zum ersten Mal komplett überfordert hat.
Cities Skylines 2
57 Minuten
"Cities Skylines 2" hat viele Verbesserungen, aber auch ein paar Ungereimtheiten. Was für uns überwiegt, könnt ihr in dieser Folge herausfinden!
ReGen Rewind - Abzu
34 Minuten
Statt der neusten Folge gibt es diesen Monat die älteste Folge ReGen. Die Folge über “Abzu” haben wir als Test Ende 2021 aufgenommen. Eine wirklich neue Folge gibt es dafür Anfang Jänner! 
Counter Strike 2
Nach 12 Jahren "Counter Strike: Global Offensive" gibt es jetzt "Counter Strike 2". Ein guter Moment, um meinem Papa mal die Welt der Egoshooter näherzubringen!
A Way Out
04.08.2023
52 Minuten
Wir haben in den letzten Folgen so viele Verbrechen begangen, dass wir jetzt aus dem Gefängnis ausbrechen müssen! In "A Way Out" machen wir dies im Koop und mit vielen kleinen Minispielen.

Über diesen Podcast

Wie spielt man Videospiele, wenn man keine Ahnung hat? Das wollen wir in diesem Podcast herausfinden. Ich (Fabian Wödl) der schon immer Videospiele gespielt hat und mein Vater (Gerald Wödl) der sie erfolgreich vermieden hatte, sprechen hier jeden zweiten Monat über ein Spiel, und dokumentierten die Reise durch die manchmal sehr verwirrende Welt der Videospiele. Durch den Generationenunterschied und das Unwissen von meinem Vater entsteht jedes Mal eine ungewöhnlich frische Diskussion über Videospiele. Und ein bisschen „Wiener Schmäh“ schleicht sich auch immer wieder ein. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: