Börsen Bunch Podcast

Börsen Bunch Podcast

Episoden

BOOM - Echter Wohlstand - INFLATION - BUST - Echte Armut
1 Stunde 16 Minuten
Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich. Hier erinnere ich mich nur noch dran, dass dieses Zitat fälschlicherweise Markt Twain zugeschrieben wurde, von wem es wirklich kommt weiß ich nicht. Deshalb behaupte ich jetzt einfach mal...
1950-1970: BOOM und ein bisschen INFLATION
1 Stunde 1 Minute
In den späten 1960er Jahren geht es Deutschland und den USA ziemlich gut. In den USA boomt es richtig, aber es herrscht schlimme Armut Gegen die Armut werden eine Menge Sozialprogrammen aufgelegt Auch damals wird ein Stellvertreterkrieg (in Vie...
Stupid German Money
1 Stunde 27 Minuten
Zwei Dinge zu dieser Episode: "Deutschland arbeitet quasi bei McDonalds am Grill, um das Geld Nachts mit GameStop Optionen wieder zu verlieren." und „Wenn viele der deutschen Finanzanlagen im Ausland an Wert verloren haben oder de fac...
Back!
29.06.2024
51 Minuten
Ihr habt gedacht - NEIN - Ihr habt euch gewünscht wird wären verstorben!! Sind wir aber nicht! Beste Grüße Vom Bunch
Schwitzen am Kapitalmarkt - wann wird´s zu heiß in Aktien? | Börsenzyklen | Howard Marks | Nifty Fifty und die 70ger | P/E Wahnsinn und die Frage nach "DER Blase" || Börsen Bunch Podcast
1 Stunde 17 Minuten
Von Chancellor, über Buffett und am Ende immer wieder Howard Marks – die aktuelle Marktphase verlangt dem Anleger eine Menge ab. Was nicht heißen soll, dass wir aktuell nicht alle im Geld schwimmen – gute Zeiten seit 2024, gar keine Frage....

Über diesen Podcast

Tino, Herr Strelow und JAY! In dieser Kombination steuern die drei Protagonisten auf fast 100 Jahre Börsenerfahrung zu! Und ganz genau darum geht es auf diesem Podcast: Langjährige Erfahrung trifft auf aktuelle Finanzthemen und generationenübergreifende Perspektiven. In unserem Format BörsenBunchTV widmen wir uns den aktuellen Geschehnissen aus der Finanzwelt, sprechen über Geldanlage, gesellschaftliche Einflüsse auf den Aktienmarkt, Neuemissionen, Börsenalltag und orakeln, was wäre, wenn und was wird, wann werden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

kberghahn
Barsinghausen
Hockeykt
Berlin
15
15
:
: