Episoden

Trailer - Um was geht es?
2 Minuten
Wie viele Menschen in deinem Umfeld haben psychische Probleme? Und von wie vielen weisst du es wirklich? Depressionen, Psychosen, Angststörungen. Die Liste ist lang. Schweizweit erkrankt jede zweite Person mindestens einmal im Leben an...
#1 - Stimmen im Kopf
10 Minuten
Sylvie hört Stimmen, seit sie denken kann. Lange Zeit hatte sie Angst, mit jemandem darüber zu reden. Nun hat sie es geschafft und wünscht sich, dass alle so offen mit psychischen Krankheiten umgehen würden, wie sie es tut.
#2 - Mitten aus dem Leben
9 Minuten
Mit 16 hatte Lea eine Psychose. Aus dem Nichts. Danach litt sie jahrelang unter Depressionen und einer Angsterkrankung. Wie es ihr heute geht und was sie ihrem jüngeren Ich am liebsten auf den Weg geben würde, erzählt sie uns in Folge #2.
#3 - Die andere Realität
10 Minuten
Thierry weiss, wie es ist, wenn der eigene Vater immer wieder psychotische Phasen durchlebt. Er musste den Umgang mit dieser anderen Realität finden. In Folge #3 erzählt er uns, welche Gefühle ihn in diesen schwierigen Zeiten begleitet haben.

Über diesen Podcast

Ein Podcast über psychische Krankheiten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Italo11
Weidenberg
15
15
:
: