Amok – Bluttat am Gutenberg Gymnasium Erfurt

Amok – Bluttat am Gutenberg Gymnasium Erfurt

26.04.2002 - einer der schlimmsten Amokläufe in der deutschen Geschichte. Ein ehemaliger Schüler erschießt 16 Menschen im Erfurter Gutenberg-Gymnasium. Was ist damals passiert - und wie geht es den Überlebenden heute?

Episoden

Amok - Die Überlebenden (Folge 2)
36 Minuten
Viele Zeugen und Hinterbliebene der Amok-Tat von Erfurt haben Probleme, das Erlebte zu verarbeiten. Wie geht es ihnen heute? Ehemalige Schüler und Einsatzkräfte schildern ihren Alltag mit der Erinnerung an die Bluttat.
Amok - Die Folgen (Folge 3)
16 Minuten
Es war der erste Amoklauf an einer Schule in Deutschland. 17 Menschen starben am 26. April 2002 bei der Bluttat von Erfurt. Welche Folgen hatte der Tag für Schule, Politik und Gesellschaft?
Amok - Die Tat (Folge 1)
17 Minuten
17 Menschen starben vor 20 Jahren beim Amoklauf in Erfurt. Diese Tat veränderte Deutschland. Wir rekonstruieren die Ereignisse anhand historischer Aufnahmen und exklusiver Zeitzeugeninterviews.

Über diesen Podcast

26.04.2002 - Einer der schlimmsten Amokläufe in der deutschen Geschichte. Ein ehemaliger Schüler erschießt 16 Menschen im Erfurter Gutenberg-Gymnasium. Was ist damals passiert- und wie geht es den Überlebenden heute?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: