Einmal mit Profis - selbstsicher ahnungslos

Einmal mit Profis - selbstsicher ahnungslos

Episoden

#6 Verlaufen im Trophäenraum
52 Minuten
Ohne Gast, aber mit ganz viel backstory sitzen wir dieses Mal am Mikro. Wie sind wir zum Film gekommen? Wie ist unser Studium aufgebaut und wo soll es für uns hingehen? Mit diesen und vor allem den ganz exklusiven Freundschaftsbuch-Fragen, lernt ihr...
#5 Stehaufmännchen und dieses Grafische
22 Minuten
Animation ist eine ganz eigene Herausforderung, das macht uns in der prickelnd neuen März Episode Motion Designerin Nadine bewusst. Wir erfahren, was sie aus ihrem Kommunikationsdesign Studium v. A. im Bezug auf Animation mitgenommen hat, inwieweit d...
#4 Kinder am Set?!
27 Minuten
Tanja hat gerade ihr Filmstudium absolviert und wurde als HessenTalent im Rahmen der Berlinale ausgewählt. Bevor sie auf der Karriereleiter weiter klettert, sprechen wir mit ihr über Ideenentwicklung und die Regieführung bei Kinderdarsteller*innen. A...
#3 Fahren und Spielen (Hup Hup)
29 Minuten
Als Produktionsfahrer und Schauspieler kennt Max die Seite vor und hinter der Kamera gut. Mit Eline spricht er über seine Set Erfahrungen, wie er zum Schauspiel und Fahren gekommen ist und was diese Berufe im Alltag ausmacht. Anekdoten zum ein oder a...
#2 Inklusion in der Filmbranche
20 Minuten
Robin studiert mit uns Film und konzentriert sich auf die Arbeit an der Kamera. Was ihn erst auf den zweiten Blick unterscheidet - Er ist halbseitig gelähmt. Aufgrund seiner Einschränkung musste er sich schon viele “Neins” anhören. Er erzählt uns wie...

Über diesen Podcast

Der medien-rare servierte semi-glamouröse Karriere Guide: In unserem Podcast sprechen wir mit Profi-Anfängern / Profis aus den unterschiedlichsten Medienberufen und finden heraus, wie dein Einstieg laufen kann.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: