Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Würfelwelten Podcast

Episoden

1 Stunde 56 Minuten
Im ägyptischen Tal der Könige wird 1924 ein neues, ungeöffnetes Grab entdeckt. Der Eingang wird unter dem Schweiß der heimischen Arbeiter geöffnet und die Gruppe abenteuerlicher Briten betritt das Jahrtausende alte Bauwerk, das unglaubliche Erkenntnisse und große Schätze verspricht. Doch schon bald passieren Dinge, durch die sie selbst darum bangen müssen, ob dieser Ort auch ihr eigenes Grab werden könnte. ------------------- Michael Archäologe - Charles Wittmore Lukas Sprachprofessor - James Williams Georg Müßiggänger - Robert Darcy Sven Ex-Soldat - Thomas Langley Martin SL / Geschichtsstudent - Leroy Guy ------------------- Musik TabletopAudio.com SFX Freesound.org / Pixabay.com ------------------- Editor Schnubbi ------------------- Schön, dass ihr hierher gefunden habt! Würfelwelten ist ein Herzensprojekt von uns und wir hoffen, dass wir dem Ein oder Anderen von euch da draussen das Thema Pen&Paper ein bisschen näher bringen können. Wir sind eine kleine Gruppe von Spielern, die das Hobby mal mehr, mal weniger intensiv betreiben und das ganze mit euch so regelmäßig, wie das eben möglich ist ausleben. Gespielt werden verschiedene Szenarien und Kampagnen sowie One Shots (nicht zusammenhängende Abenteuer) Unsere Abenteuer in Video Form https://www.youtube.com/@wuerfelwelten Unser Mastodon https://nerdculture.de/@wuerfelwelten Unser Discord https://discord.com/invite/RUUsgXW4SK
2 Stunden 44 Minuten
Eine Reise erster Klasse auf dem modernen Dampfer "Charon" von Hamburg nach New York nähert sich langsam seinem Ende. Ausgedehnte Abende in gehobener Gesellschaft bei bester Verpflegung liegen hinter euch und schon bald werdet ihr die neue Welt erreicht haben. Gerade als sich weiterer Tag zu Ende geht und ihr euch auf den Abend vorbereitet, taucht etwas Unerwartetes im nächtlichen Nebel auf und kurz darauf hört man den Ruf über das Deck schallen: "Mann über Bord"....wartet mal....DAS KENNEN WIR DOCH ALLES SCHON!
4 Stunden 26 Minuten
Eine Reise erster Klasse auf dem modernen Dampfer "Charon" von Hamburg nach New York nähert sich langsam seinem Ende. Ausgedehnte Abende in gehobener Gesellschaft bei bester Verpflegung liegen hinter euch und schon bald werdet ihr die neue Welt erreicht haben. Gerade als sich weiterer Tag zu Ende geht und ihr euch auf den Abend vorbereitet, taucht etwas Unerwartetes im nächtlichen Nebel auf und kurz darauf hört man den Ruf über das Deck schallen: "Mann über Bord"
3 Stunden 36 Minuten
Leise trommelt der Regen auf das Autodach - welches Auto? Du blinzelst verwirrt und schaust am Lenkrad vorbei durch die Windschutzscheibe auf eine düstere Waldlichtung, die nur von den Scheinwerfern des Fahrzeugs beleuchtet werden.  Ein zweites Fahrzeug ist im Zwielicht zu erkennen. Neben dir sitzt ein unbekannter Mann, der auch mit Kopfschmerzen zu erwachen scheint, wie du. Wo bist du, wer bist du? Die Erinnerungen kommen langsam wieder, aber sie wirken nebelverhangen, als lägen sie schon weit länger zurück als du gerade wahrhaben willst. Warum bist du hier? Wer sind die Menschen, denen du begegnest und warum scheinen sie dich zu kennen? Was ist seit deiner letzten Erinnerung passiert und wie zum Teufel bist du in die ganze Geschichte hinein geraten?
3 Stunden 26 Minuten
Leise trommelt der Regen auf das Autodach - welches Auto? Du blinzelst verwirrt und schaust am Lenkrad vorbei durch die Windschutzscheibe auf eine düstere Waldlichtung, die nur von den Scheinwerfern des Fahrzeugs beleuchtet werden.  Ein zweites Fahrzeug ist im Zwielicht zu erkennen. Neben dir sitzt ein unbekannter Mann, der auch mit Kopfschmerzen zu erwachen scheint, wie du. Wo bist du, wer bist du? Die Erinnerungen kommen langsam wieder, aber sie wirken nebelverhangen, als lägen sie schon weit länger zurück als du gerade wahrhaben willst. Warum bist du hier? Wer sind die Menschen, denen du begegnest und warum scheinen sie dich zu kennen? Was ist seit deiner letzten Erinnerung passiert und wie zum Teufel bist du in die ganze Geschichte hinein geraten?
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Schön, dass ihr hierher gefunden habt! Würfelwelten ist ein Herzensprojekt von uns und wir hoffen, dass wir dem Ein oder Anderen von euch da draussen das Thema Pen&Paper ein bisschen näher bringen können. Wir sind eine kleine Gruppe von Spielern, die das Hobby mal mehr, mal weniger intensiv betreiben und das ganze mit euch so regelmäßig, wie das eben möglich ist ausleben. Gespielt werden verschiedene Szenarien und Kampagnen sowie One Shots (nicht zusammenhängende Abenteuer)
Podcast melden

„Würfelwelten“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz