El Tragalibros - der (zockende) Bücherwurm

El Tragalibros - der (zockende) Bücherwurm

Episoden

Folge 11: Meine emotionale Achterbahnfahrt in "The Last of Us Part 2" (mit Spoilern!)
16 Minuten
Ich habe Redebedarf. Nachdem ich vor gut 2 Woche The Last of Us Part II zu Ende gespielt habe, bin ich emotional einfach nur fertig. Was für ein Spiel! Ich möchte mich mit euch austauschen. Wie habt ihr das Spiel erlebt? An welchen Stellen wart...
Folge 10: Playstation 5 & bei welchen PS5-Spielen ich total hyped bin!
12 Minuten
Am vergangenen Donnerstag, 11. Juni, wurde die Playstation 5 der Welt präsentiert und ich war zwar schon gespannt, wie die neue Playstation-Konsole aussehen wird, viel neugieriger war ich aber auf die ersten Spiele, die es für die Playstation g...
Folge 09: Weibliche Hauptfiguren in Videospielen
17 Minuten
In meiner ersten Podcastfolge habe ich über weibliche Heldinnen im Anime besprochen. Heute möchte ich euch ein paar meiner liebsten weiblichen Charaktere in Videospielen vorstellen. Es gibt sie inzwischen doch in großer Menge und ich freue mich...
Folge 08: Die Faszination von Zügen - in Büchern, Serien und Games
13 Minuten
Was habe ich gemeinsam mit Sheldon Cooper? Ganz klar: Eine Faszination für Züge! Vielleicht nicht ganz so fanatisch-leidenschaftlich wie Sheldon, aber dennoch sind Züge ganz besondere Handlungsorte für Geschichten! Serien und Filme mit Züge...
Folge 07: Alice im Wunderland - Adaptionen: Bücher, Filme, Spiele
17 Minuten
Adaptionen von Märchen oder Kinderbuchklassikern sind in. Ich habe mir eine der beliebtesten Adaptionsvorlagen angeschaut: Alice im Wunderland.  Was genau fasziniert uns an Alice und ihrem Land der Wunder? Welche Adaptionen gibt es und wa...

Über diesen Podcast

Nerd-Kram Deluxe: Als zockender Bücherwurm möchte ich meine Leidenschaft und meine Interessen rund um Bücher, Filme, Serien, Games & Co. mit euch teilen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: