Episoden

Verherrliche deinen Namen und rette uns nach der Fülle deines Erbarmens
11 Minuten
Die Frage, die sich jeder von uns stellen muss, welche Dinge - sei es Geld oder Besitz - nehmen mich so gefangen, dass Gott nur noch eine Nebenrolle in meinem Leben spielt? Wie begegne ich Menschen, die alles verloren haben, denen das Nötigste fehlt?
Unser wahres Vermögen
15 Minuten
unser Vermögen so anlegen, dass es weder Rost noch Inflationen aufzehren. Es wäre jammerschade, wenn wir am Ende mit leeren Händen dastünden, weil wir unser Geld nur bei den Banken dieser Welt anlegt hatten, nur für uns arbeiten ließen, nur unseren i...
Das Verlorene retten
15 Minuten
Dazu ist Jesu in die Welt gekommen: Das Verlorene zu retten. Und uns braucht er als Helfer.
Aus der Kraft des Wortes Gottes leben
14 Minuten
Benedikt XVI sagt „Nur wer sich gibt, empfängt sein Leben. Anders gesagt: Nur der Liebende findet das Leben.“ Wenn wir uns dies zu Herzen nehmen, werden wir im Meer der Gleichgültigkeit eine Insel der Geschwisterlichkeit und Barmherzigkeit sein.
Gott loben - warum?
14 Minuten
Augustinus schärft uns ein: „Sieh, also zu, wie du dich Tag um Tag innig am Herrn freuen kannst, denn dein Gott entlässt dich nicht, auch wenn dir etwas Trübes begegnet.“ Mit dem Lob Gottes dürfen wir nicht sparen. Loben zieht nach oben, danken schüt...

Über diesen Podcast

Predigten im Kirchenjahr zum Nachhören

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: