Episoden

Der Montagsimpuls - Dankbar - Jeder ist einzigartig
4 Minuten
Am 13. April hat die "Woche für das Leben" https://www.woche-fuer-das-leben.de/ , eine bundesweite Aktion der Evangelischen und Katholischen Kirchen begonnen. In diesem Jahr geht es besonders darum, die Lebenswelten und -Situationen von jungen Mensch...
Der Montagsimpuls - Dankbar für Alltagsmomente voller Leichtigkeit
3 Minuten
Am 6. April war "Welttag der Kissenschlacht" - Wie lange ist es her, dass Du mal eine Kissenschlacht veranstaltet hast? Bei mir sind es einige Jahre..... Hat so was Verrücktes, Außergewöhnliches überhaupt noch Platz in Deinem Leben? Dabei tut uns ger...
Der Montagsimpuls - Dankbar:Hoffnung lässt mich aufblühen
3 Minuten
Stressfaktor Nummer eins der Deutschen ist laut aktueller Umfrage die Angst vor Krieg und Krisen. Was hilft? Hoffnung! Wie gut, dass Ostern das Hoffnungsfest ist. Warum und wieso - und was das mit Dir zu tun hat - das erfährst Du in diesem Montagsimp...
Der Montagsimpuls SPEZIAL Gründonnerstag
4 Minuten
Wasverbinden Sie mit Gründonnerstag?" Für eine WhatsApp-Gruppe zur Fasten/Passionszeit in Altena habe ich einen Impuls zum Gründonnerstag eingesprochen, den ich den Montagsimpuls-Hörerinnen und Hörer nicht vorenthalten möchte.
Der Montagsimpuls - Gründonnerstags-Dankbarkeit
4 Minuten
Woher kommt eigentlich die Redewendung, dass jemand Blut und Wasser schwitzt? Sie stammt aus einer Zeit in der die Bibel noch das meistgelesenste Buch war..... hier findet sich diese Aussage. Und der, der Blut und Wasser schwitzt ist Jesus an Gründon...

Über diesen Podcast

Achtsamer und glücklicher sein, weil die kleinen und große Dinge, für die man "Gott sei Dank" sagen kann, nicht übersehen werden! Sabine Langenbach erzählt Beispiele aus dem Alltag und regt an, sich selbst auf den Weg der Dankbarkeit zu machen: Im Montagsimpuls, Montagsimpuls spezial, Wirtschafts-Werte-Talk und im Advent mit einem Adventskalender. Mehr Infos auf www.sabine-langenbach.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: