Tillys Kinderkram: DER PODCAST – Für Kinder. Von Kindern.

Tillys Kinderkram: DER PODCAST – Für Kinder. Von Kindern.

Mit Jasmin Schaudinn und migo.
Podcaster
migoverlag
Hamburg

Episoden

Sport, Aussehen oder »Wie bekomme ich eigentlich solche Oschiarme?«
12 Minuten
Kinder machen Sport um Spaß zu haben. Erwachsene wollen immer nur abnehmen oder mit Muskeln zunehmen. Das ist echt komisch findet Tilly. Und als ihr Papa zu Hause auch noch so einen Heimtrainer ohne Räder anschafft, mit dem er nicht mal vorwärt...
Ernährung, Vegetarismus oder »Die Sache mit den Klima-Pupsen«
11 Minuten
Was magst du lieber? Würstchen oder Karotte? Tilly stellt mit Entsetzen fest, dass ihre Salami nicht aus Salami, sondern aus Fleisch ist. Und nicht mal aus so lästigen Tieren wie Wespen. Natürlich hat sie auch noch ganz andere Flauseflusen im...
Corona oder wie ein Lolli-Test schmeckt
13 Minuten
Schon einmal einen Lolli-Test machen müssen? Tilly freut sich drauf und hat auch noch ganz andere Flauseflusen dazu im Kopf. Im Gespräch mit Kinderbuchautorin Jasmin Schaudinn erzählen Kinder von ihren Erfahrungen in der Corona-Zeit, denn ein...

Über diesen Podcast

Hier kommt Tilly Appelboom! »Die Tilly hat bergeweise Flausen im Kopf!«, sagt Opa Jockel immer – und da hat er recht. Alles voll mit kunterbunten Flauseflusen in ihr drin: neugierig, lustig, hinterfragend und voller Fantasie – genau so wie die Kinderbuchautorin Jasmin Schaudinn. Begleitet Tilly und ihre Schöpferin Jasmin durch Tillys bunten Kinderalltag, der gespickt ist mit aktuellen Themen! Jasmin erzählt in »Tillys Kinderkram: DER PODCAST – Für Kinder. Von Kindern.« ein Stück aus Tillys Leben und spricht mit Kindern über verschiedene Dinge, die sie bewegen. Das Lachen kommt dabei auch nicht zu kurz. Zum Schluss wird es noch einmal ordentlich flauseflusig, denn da werden Rätsel geraten oder Witze ausgetauscht. Wir wünschen viel Spaß mit Tilly und Jasmin!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: