Episoden

Geschichte vom unerfüllten Kinderwunsch
4 Minuten
Wie mag es Elisabeth wohl ergangen sein, als sie dachte, dass sie kinderlos bleiben würde? Andrea gibt Elisabeth eine Stimme und holt das Thema "unerfüllter Kinderwunsch" aus der Tabuzone.
Geschichte vom "stark wie zwei"
3 Minuten
Es gibt keinen festen Trauer-Fahrplan. Manchmal bleibt die Trauer für immer und stärkt einen im Leben.
Geschichte über das Pilgern
4 Minuten
Auf einer Pilgerreise erlebt man so viel unvorhergesehenes, dass man das sich Einlassen und das Vertrauen täglich üben kann. Begegnungen haben eine intensive Qualität, leben ganz vom Moment. Eine Begegnung hat Meinrad besonders berührt: mit einer Fra...
Geschichte vom Warten
4 Minuten
In der Geschichte geht um eine Zeit, die wir als Familie erlebt haben, in der wir gemeinsam warten mussten. Wir haben auf einem sehr hellen und wunderschönen Ort auf etwas sehr dunkles gewartet. Es war eine bewegende Reise.
Geschichte über spezielle Vorfahren
3 Minuten
Der Patenonkel von Meinrad war sehr wichtig für ihn. Vor allem wie er im Alter mit Krankheiten umging hat ihn sehr beeindruckt. Prägend war auch der Umgang seiner Familie mit der Aids-Erkrankung seines Cousins

Über diesen Podcast

Brot und Liebe sind Kurzgeschichten aus dem Leben, von der Liebe und vom Menschsein. Das Kooperationsprojekt aus Berlin und Zürich lädt mit diesem Podcast zum Innehalten und kurzen Zwischenstopp im Alltag ein. Schön, hörst du rein.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: