Podcaster
Episoden
14.04.2022
33 Minuten
Nicole Steuer, Vorständin VEG und General Counsel D/A/CH bei Rexel, spricht im Podcast über Nachhaltigkeit und ESG - genauer: Environmental Social Governance. Sie erklärt, welche Aufgabe die Unternehmen heutzutage haben und wie Rexel Germany seiner unternehmerischen Sozialverantwortung nachkommt.
Mehr
16.02.2022
18 Minuten
Wie beurteilen Sie das neue Lieferkettengesetz, das 2023 in Kraft treten soll? Welche Erwartung haben Sie und Ihre BGA-Verbandsmitglieder an die neue Regierung und wie bewerten Sie den Koalitionsvertrag? Inwieweit unterscheidet sich die aktuelle Situation im Elektrogroßhandel von der anderer Branchen? Andere gehören ja beispielsweise eher zu den Verlierern der Corona-Krise? Das und vieles mehr haben wir mit dem neuen BGA-Präsident Dr. Dirk Jandura in unserer Podcast-Folge besprochen. Jetzt reinhören: Dr. Jandura beantwortet auch, wie er als fünffacher Familienvater beruflich zwei Hüte vereinbaren kann.
Mehr
24.01.2022
42 Minuten
Januar 2022 und es steht fest: Die Light + Building kann aufgrund der aktuellen Pandemieentwicklungen nicht wie geplant im März stattfinden sondern erst im Oktober 2022. "Uns hat die höhere Gewald eingeholt", erklärt Wolfgang Marzin, Vorstandsvorsitzender der Messe Frankfurt. Die Messe ist einen Tag kürzer geworden, enthält jetzt einen Feiertag und hat einen neuen Namen als „Light + Building Autumn Edition 2022“ bekommen. Was sind die Gründe? Werden alle großen Marken weiter dabei sein? Wie entwickeln sich die Schwerpunkte Licht und Gebäudetechnik? Das und vieles mehr erfahren Sie in der ersten Folge unserer neuen Reihe "Branchenköpfe unter sich".
Mehr
19.10.2021
35 Minuten
Die gebürtige Rumänin Rada Rodriguez, seit Mai 2021 Geschäftsführerin von Signify DACH, beschreibt im Dialog mit der ElektroWirtschaft ihre Erfahrungen und Erfolgsrezepte. Seit vielen Jahren ist sie in Führungspositionen in der europäischen Elektrobranche tätig. Als Managerin ist sie auch ein Vorbild für junge Frauen. Lernen Sie sie im Podcast näher kennen.
Mehr
20.09.2021
36 Minuten
Daniel Hager, 49 Jahre, führt sein Unternehmen ganz im Sinne der Familie. Außerdem ist er Inhaber zahlreicher Ehrenämter sowie Saarlandbotschafter. Als großer Fußballfan des 1. FC Saarbrücken ist er zeitgleich ein kritischer Zeitgeist. Wie war das Unternehmen früher aufgestellt im Vergleich zu heute? Welche Schritte haben ihn für den Einstieg in die Elektrobranche motiviert?
Mehr
Über diesen Podcast
Die Elektrobranche - Die Macher hinter den Marken: Tauchen Sie mit
uns in eine faszinierende Branche ein und lernen Sie bekannte
Gesichter noch einmal auf eine ganz neue Art und Weise kennen.
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.