Anna Jeller & die Literatur

Anna Jeller & die Literatur

Episoden

Anna Jellers Buchtipp | Thomas Hofmann, Reinhard Mandl: Tierisches Wien
2 Minuten
Das Buch führt, nach Bezirken geordnet, zu über 900 Skulpturen und Tierreliefs.
Anna Jellers Buchtipp | Claire Keegan: Reichlich spät
2 Minuten
In dieser kleinen Geschichte eines gescheiterten Paares erzählt Claire Keegan vom großen Thema Misogynie. Und wie sie das tut: kein Wort zu viel, jeder Satz von durchscheinender Klarheit.
Anna Jellers Buchtipp | Didier Eribon: Eine Arbeiterin
3 Minuten
"Das ist also das Leben meiner Mutter gewesen, dachte ich, das Leben und das Alter einer Arbeiterin. Noch wusste ich nicht, dass ich dieser Aufzählung bald ein drittes Wort würde hinzufügen müssen."
Anna Jellers Buchtipp | Vigdis Hjorth: Ein falsches Wort
3 Minuten
Man kennt sich erst, wenn man gemeinsam geerbt hat.
Anna Jellers Buchtipp | Stefanie Höfler, Philip Waechter: Ameisen in Adas Bauch
3 Minuten
Adas Sommer ist voller Gefühlsturbulenzen. Und manchmal, da fühlt sich alles so groß und wunderbar an, dass Ada fast zerspringt vor Glück.

Über diesen Podcast

Aktuelle Lesetipps von der Wiener Buchhändlerin Anna Jeller als Wegweiser durch den Bücherdschungel. Anna Jeller führt die beliebte Buchhandlung in der Margaretenstraße 35 seit 1985 und sorgt mit ihrer handverlesenen Auswahl seit je her für den passenden Lesestoff Ihrer Kund*innen. Eigenwillig, unabhängig und von Moden unbeeindruckt ist eine Buchhandlung entstanden, wie man sie so nicht mehr oft findet. Mehr zu Anna Jeller: https://www.annajeller.at

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: