GASTWIRTSCHAFT.live

GASTWIRTSCHAFT.live

Episoden

Gastwirtschaft #002 mit Jan Ginhold
21.01.2022
35 Minuten
Anette Ehlers und René Hobusch mit Jan Ginhold in der Teeküche. . . . . . Jan Ginhold kurz vorgestellt: Seit Mitte der 1990er Jahre ist Jan Ginhold Gründer, Betreiber und Berater verschiedenster Internetprojekte. Seit 2013 betreibt er mit der Coduka GmbH die bekannten Online-Portale geblitzt.de und gefeuert.de - wobei Online-Portal vielleicht die falsche Beschreibung ist, denn damit drückte er der Rechtsberatung einen deutlichen digitalen Stempel auf. Neudeutsch und in der Welt digitaler Startups spricht man wohl von Legal Tech... Aber hört selbst.
Mehr
Gastwirtschaft #001.2 mit Wolfram Günther
04.01.2022
57 Minuten
Anette Ehlers und René Hobusch mit Wolfram Günther in der Gastwirtschaft. . . . . . Wolfram Günther kurz vorgestellt: Wolfram Günther wurde 1973 in Leipzig geboren, war in seiner Jugend  Leistungsschwimmer, machte in der Messestadt sein Abitur und  anschließend in Düsseldorf eine Ausbildung. Er studierte  Rechtswissenschaften, Kunstgeschichte, Kulturwissenschaften und  Philosophie, arbeitete als selbstständiger Rechtsanwalt und war für  Bündnis 90 / Die Grünen Mitglied des Sächsischen Landtages. Aktuell ist  Günther Sächsischer Staatsminister für Energie, Klimaschutz, Umwelt und  Landwirtschaft sowie in der "Sachsen-Kenia"-Koalition aus CDU, Grünen  und SPD erster Stellvertreter von Ministerpräsident Michael Kretschmer.  Er engagiert sich seit vielen Jahren bürgerschaftlich in verschiedenen  Vereinen und Initiaitiven. Günther ist verheiratet und hat sechs  Kinder. Wolfram Günther online: Homepage - Facebook - Twitter - Instagram
Mehr
Gastwirtschaft #001.1 mit Wolfram Günther
21.12.2021
46 Minuten
Anette Ehlers und René Hobusch mit Wolfram Günther in der Gastwirtschaft. . . . . . Wolfram Günther kurz vorgestellt: Wolfram Günther wurde 1973 in Leipzig geboren, war in seiner Jugend Leistungsschwimmer, machte in der Messestadt sein Abitur und anschließend in Düsseldorf eine Ausbildung. Er studierte Rechtswissenschaften, Kunstgeschichte, Kulturwissenschaften und Philosophie, arbeitete als selbstständiger Rechtsanwalt und war für Bündnis 90 / Die Grünen Mitglied des Sächsischen Landtages. Aktuell ist Günther Sächsischer Staatsminister für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft sowie in der "Sachsen-Kenia"-Koalition aus CDU, Grünen und SPD erster Stellvertreter von Ministerpräsident Michael Kretschmer. Er engagiert sich seit vielen Jahren bürgerschaftlich in verschiedenen Vereinen und Initiaitiven. Günther ist verheiratet und hat sechs Kinder.  Wolfram Günther online: Homepage - Facebook - Twitter - Instagram
Mehr

Über diesen Podcast

Anette Ehlers & René Hobusch treffen Gäste mit Meinungen - meist am Tresen in der Wirtschaft. Willkommen in der Gastwirtschaft.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15