Episoden

Kinder und Psychotherapie
16 Minuten
Es war ein ewiger Rosenkrieg und er war mitten drinnen. Die Scheidung seiner Eltern war für unseren heutigen Protagonisten eine Erfahrung, an der er bis heute kaut. Seit er ein Kind ist, macht er Psychotherapie und arbeitet seine Traumata auf. ...
Trauer und Angststörungen
11 Minuten
Diese Woche haben wir eine ältere Dame zu Gast, die zwei geliebte Menschen kurz hintereinander verloren hat. Die Trauer hat sie so mitgenommen, dass sie eine Angststörung entwickelt hat. Wie sich eine Angststörung äußern kann und inwiefern Psyc...
Selbstliebe und Panikattacken
24 Minuten
Diese Woche erzählt uns eine selbstständige Mama von ihren Panikattacken. Sie erklärt uns, was Panikattacken sind, wie sie sich anfühlen und inwiefern ihr Psychotherapie dabei geholfen hat, sie zu überwinden. Falls ihr selbst Hilfe sucht: A...
Männer und Gefühle
15 Minuten
In diesem Podcast sprechen wir offen über psychische Erkrankungen. Alle zwei Wochen erzählt uns eine andere Person ihre ganz persönliche Geschichte. In der ersten Episode ist ein junger Mann zu Gast. Er erklärt uns, was Depressionen sind, wie...

Über diesen Podcast

Der Podcast für ein tabuloses Miteinander. Wir sprechen mit Menschen, die an einer psychischen Erkrankung leiden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: