nichtsdestotrotz - der Schreibpodcast

nichtsdestotrotz - der Schreibpodcast

Episoden

#20 - Geht es endlich weiter oder was ist los? (Update)
15 Minuten
Man könnte sagen, dass ich ungefähr zwei Jahre nichts mehr hier hochgeladen habe, wenn man von Folge 19 absieht. Deswegen kläre ich euch kurz auf, was hier los ist und wie es vielleicht weitergeht. Viel Spaß bei dem Update und lasst gerne e...
#19 - Was mir die Leipziger Buchmesse gebracht hat!
18 Minuten
Letzte Woche fand die Leipziger Buchmesse statt. Natürlich war ich auch vor Ort, habe mit Freunden und Bekannten gequatscht, war bei Talks und habe mir viele tolle Bücher angesehen. Als kleinen Wiedereinstieg in den Podcast erzählen ich euch, w...
#18 Warum Charaktere nicht perfekt sein müssen
15 Minuten
Häufig bekomme ich in letzter Zeit mit, dass der Anspruch an Charaktere gestiegen ist. Prinzipiell super, nur sehe ich auch, dass alle negativen Eigenschaften kritisiert werden, als dürfe Charakter xy keine Schwächen und Unzulänglichkeiten habe...
#17 Was man aus Trash TV Shows für sein Manuskript mitnehmen kann!
17 Minuten
Was kann man als Autor aus Trash TV Shows lernen? Dieser Frage gehe ich in der heutigen Folge von nichtsdestotrotz - der Schreibpodcast nach und verknüpfe dabei zwei Berieche, die auf dem ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. I...
#16 von Vitamin B und anderen Wegen, um bei einem Verlag zu veröffentlichen
28 Minuten
Heute geht es mal um die verschiedenen Wege bei einem Verlag zu veröffentlichen. Welche gibt es da überhaupt und muss es immer der Klassische sein? NaNoWriYeah Gruppe: https://de-de.facebook.com/groups/156776354688800  Instagram (i...

Über diesen Podcast

Wie der Name schon verrät befasse ich - Vanessa - mich in jeder Folge mit einem Thema rund ums Schreiben. Ideenfindung, Charakterentwicklung, eigene Erfahrungen und der erste Schritt in die Welt der Bücher. Meinen ersten Roman "Pushing Back Love" habe ich 2021 bei forever by Ullstein rausgebracht. Täglich lerne ich Neues dazu, auch von anderen Podcasts wie zum Beispiel "Schreib einfach" und entwickel mich weiter, was dem eigenen Schreiben hilft. https://linktr.ee/nichtsdestotrotz E-Mail: nichtsdestotrotz.podcast@web.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: