Episoden

Rückkehr zu Gott! P. Bernhard Eckerstorfer zur Fastenzeit
6 Minuten
Die Fastenzeit ist keine Zeit der Trauer, sondern eine heilige Zeit, die wir zur Rückkehr zu Gott nützen sollen. P. Bernhard Eckerstorfer OSB bringt das in drei Punkten zum Ausdruck.
"Mein Platz in der Kirche" Vortrag von P. Franz Ackerl
30 Minuten
https://treffpunkt-benedikt.net/
Abt Ambros „Kirche = ein Leib, viele Glieder“
49 Minuten
Abt Ambros erklärte in sieben Punkten das Wesen der Kirche, ihre Beziehung zu Christus, in den sie hineinverwurzelt ist, und Kirche sein heute. Es ist für uns wichtig und schön zu wissen, wie sehr wir als Christen eigentlich mit Jesus verbunden...
Glauben mit Herz und Verstand- Eine Begegnung mit Blaise Pascal von P. Bernhard
54 Minuten
Rektor P. Bernhard Eckerstorfer OSB beschäftigte sich zwei Jahre lang mit dem großen Naturforscher und Mathematiker Blaise Pascal. Pascal hat im 17. Jahrhundert unverzichtbare Errungenschaften für die Naturwissenschaften erreicht aber auch ein...

Über diesen Podcast

Jeden Monat kommen viele junge Menschen im Stift Kremsmünster zusammen, um sich neu auf Christus auszurichten. Gehaltvolle Vorträge, tolle Musik, gemeinsames Schweigen, Möglichkeit zur Aussprache und Beichte bei verschiedenen Patres, Hl. Messe mit Predigt, gemütliches Beisammensein. Begeben wir uns gemeinsam auf die Suche nach einem christlichen Leben in Freiheit und Entschiedenheit!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: