Poesie im Bademantel

Poesie im Bademantel

Episoden

Humor in Krisenzeiten
43 Minuten
Aufgrund dem Krieg in der Ukraine haben wir uns dazu entschieden, das Thema Humor in Krisenzeiten anzugehen. Humor ist gerade in solchen Zeiten ein wichtiger Bestandteil um mit einer Situation fertig zu werden, in der wir nicht so viel machen...
Würde ich - Die Poesiefolge
50 Minuten
Nach endloser Wartezeit ist nun das Finale unserer ersten mehrteiligen Serie. Nochmal werden alle drei Texte und Themen aufgefasst und sich gegenseitig die Seiten der Texte auf gezeigt die gut zu ertragen waren. Seid gespannt auf Stilistik und Die üb...
Würde ich heute zu gestern machen
50 Minuten
In der dritten Folge unserer Reihe über das Thema "Veränderung" serviert Lukas einen Text über die Vergangenheit und unveränderlichen Momenten. Was würdest du machen, wenn gestern zu heute wird? Würdest du in die Vergangenheit reisen und Fe...
Würde ich heute anfangen
50 Minuten
In der heutigen Folge geht es um Impulse, neu Anfänge und das böse Schubladen denken. In Folge zwei von unserem vier Folgen Special zeigt uns Martin mit seinem Text was Veränderungen alles anrichten können. Sowohl die Guten als auch die Schlech...
Würde ich heute landen
46 Minuten
Der Mensch und die Erde scheinen sich nicht zu vertragen. Würde ein kleines Wesen unsere Welt bereisen und uns beobachten, was würde es dann sagen? Wäre es zufrieden mit uns? Wäre es böse auf uns? Doch auch wenn kein Alien uns besuchen kommt...

Über diesen Podcast

Lukas, Jasmin und Martin präsentieren die Lesebühne für unterwegs. Der Themenorientiere Laberpodcast erhält seinen roten Faden durch einen Text, welcher einer der ModeratorInnen oder Gast/Gästin mit sich bringt und vorträgt. Öffnet euch für Poesie im Alltag und umschließt euch mit dem Bademantel der Entspannung. Und natürlich einem echten Bademantel.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: