Episoden

Folge 6 - Tiny Houses zum Ersten
15 Minuten
In dieser Folge spricht unsere Moderatorin Julia mit Julian, welcher für die JU Alzenau das Thema "Tiny Houses" in Alzenau betreut. Dabei geht es in dieser Folge vor Allem um die baulichen und rechtlichen Dimensionen eines jeden Tiny Houses. 
Folge 5 - Es war einmal…
6 Minuten
Wie kam Alzenau zu seinen Namen? Eine kleine Reise in die Vergangenheit. Wir sind gespannt was ihr schon wusstet…
Folge 04 - ALZeit, Forum für Ehrenamt in Alzenau
34 Minuten
In dieser Folge sprechen wir mit den Organisatoren von ALZeit, einem Alzenauer Online-Portal für den Austausch ehrenamtlicher Arbeiten im Sozialen.
Folge 3 - Badesaison 2021
8 Minuten
In dieser kurzen Episode haben wir für euch alle wissenswerten Infos zum Waldschwimmbad und zum Meerhofsee zusammen getragen. Außerdem berichtet unser Gast Niklas über die Arbeit der Wasserwacht am See. Infostand: 31.05.21
Folge 2 - mit Stephan Noll über das Thema Homosexualität
29 Minuten
In unsere 2. Folge hat Yannick unseren Alzenauer Bürgermeister Stephan Noll zu Gast. Mit Stephan kann man über vieles in/um/aus Alzenau sprechen. Uns interessierte dieses mal aber ein ganz anderes Thema. Hört selbst rein!

Über diesen Podcast

ALZENAU - In unserem neuen Format geht es rund um Alzenau (Bayern, Unterfranken). Wir sprechen über aktuelle Themen, vergangene Geschichten und führen Gespräche mit Alzenauern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: