Rudolf will's wissen

Rudolf will's wissen

Was glaubst du eigentlich?

Episoden

Das ewige Leben
25 Minuten
Was ist eigentlich mit „Erlösung“ gemeint? Diese Frage beschäftigt den Journalisten Rudolf Gehrig schon lange. In der letzten Folge dieser Staffel spricht er mit dem Kölner Weihbischof Dominik Schwaderlapp über das, was uns nach dem Tod erwar...
Die Vergebung der Sünden
26 Minuten
Wer definiert eigentlich was Sünde ist? Viele Menschen haben es satt, dass die Kirche ihnen heute noch vorschreiben will, was Sünde ist und was nicht. Doch der Kölner Weihbischof Dominik Schwaderlapp hat die Erfahrung gemacht: Wer sich seinen S...
Die Gemeinschaft der Heiligen
27 Minuten
Die Heiligenverehrung der Katholischen Kirche ist immer noch sehr präsent. Doch warum pilgern Katholiken freiwillig zu alten Knochen verstorbener Heiliger? Welche Bedeutung hat die Verehrung solcher Menschen, die angeblich schon bei Gott im Him...
Die Katholische Kirche
24 Minuten
Das Ansehen der Katholischen Kirche ist heutzutage ziemlich ramponiert. Grund dafür sind die vielen Skandale, der Missbrauch und das schlechte Vorbild, das viele Katholiken abgeben. Wie kann man sich da noch sicher sein, dass Gott die Katholisc...
Der heilige Geist
25 Minuten
Im Glaubenbekenntnis der Kirche spielt der Heilige Geist eine wichtige Rolle. Er ist die dritte Person der Göttlichen Dreifaltigkeit. Doch was ist seine Aufgabe? Wie erkenne ich ihn? 

Über diesen Podcast

Was glaubst du eigentlich? Diese Frage wird Katholiken sehr oft gestellt. Ob es die Auferstehung ist, die Jungfräulichkeit Mariens oder der Heilige Geist: Die Kirche betet schon seit Jahrhunderten ein Glaubensbekenntnis, über das vorher lange gestritten wurde. Viele Christen sind für dieses Credo sogar in den Tod gegangen. Doch zu was genau bekennen sich Katholiken da? Was ist der Kern ihres Glaubens? Rudolf Gehrig (EWTN.TV) geht dieser Frage nach und spricht mit dem Kölner Weihbischof Dominikus Schwaderlapp über die einzelnen Aussagen des Glaubensbekenntnisses. Eine EWTN.TV Produktion 2020 Produzent: Martin Rothweiler www.ewtn.tv

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: