Erfolgreich mit der Website

Erfolgreich mit der Website

Eine Miniserie zur Konzeption von Websites

Episoden

Vorstellung - Der “Erfolgreich mit der Website”-Podcast von Felix Brodbeck
7 Minuten
In dieser ersten Episode erfährst du: warum ich diesen Podcast starte - an wen er sich richtet - was die Themen sind - welche Formate es geben wird und wie häufig neue Episoden erscheinen.
[2/7 Website-Konzeption] Was hat das Festlegen deiner Website-Ziele mit Tauziehen gemeinsam?
26 Minuten
Beim Tauziehen zerren zwei gegnerische Gruppen jeweils am Ende eines Seiles. Beide versuchen mit aller Kraft die andere Gruppe über eine Mittellinie zu kriegen... Lässt die eine Gruppe irgendwann nach, geht das oft so ruckartig, dass alle...
[4/7 Website-Konzeption] Customer Journey Mapping: So planst du Content und Call-to-Actions, um effektiv Kunden anzuziehen
28 Minuten
Niemand liest deinen Blog, lädt deine Lead Magnets herunter oder vereinbart ein Erstgespräch mit dir? Das könnte daran liegen, dass die Leute deinen Content zur falschen Zeit am falschen Ort sehen. Was dagegen Hilft?  Na Customer J...
[5/7 Website-Konzeption] Mit dieser Elevator-Pitch-Formel gewinnst du deine Zielgruppe sofort für dich
21 Minuten
Es gibt so viele Websites, auf denen man einfach nicht kapiert, um was es geht.  Schuld daran ist entweder Fachchinesisch oder Marketing-Bull-*hit-Bingo. Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Deine Startseite muss drei grundlegende Fr...
[6/7 Website-Konzeption] Die eigene Website mit einer Konkurrenzanalyse richtig positionieren
10 Minuten
Deine Website muss keinen Designpreis gewinnen, um effektiv die richtigen Kunden zu überzeugen. Es geht mehr darum, dass du dich von deinen direkten Mitbewerbern abhebst. Das heißt aber nicht, dass deine Website um jeden Preis auffallen mu...

Über diesen Podcast

Du möchtest wissen, wie du deine Website planen musst, damit du nicht nur mehr, sondern vor allem die richtigen Kunden erreichst? Dann ist diese Podcast-Miniserie genau die richtige für dich. Sie besteht aus sieben Episoden und deckt die folgenden Themen ab: Warum du nicht ohne ein Website-Konzept starten solltest.Wie du deine Ziele planst und festlegst.Wie du deine Zielgruppe mit einer Buyer Persona wirksam ansprichst und für dich gewinnst.Wie du deinen Content entlang der Customer Journey planst und deine Website-Besucher dadurch effektiv zu Kunden machst.Wie du mit der Elevator-Pitch-Formel sofort die richtigen Interessenten anziehst und begeisterst.Wie du deine Website mit einer Konkurrenzanalyse so positionierst, damit du dich möglichst stark vom Wettbewerb abhebst und bei deiner Zielgruppe einen Nerv triffst. Wie du Struktur und Inhalte planst, sodass deine Website intuitiv zu bedienen ist und auch Google sie liebt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: