let's talk mental

let's talk mental

Dein Podcast rund ums Thema Angst & Panik, mentale Gesundheit und soulcare

Episoden

#18 für Dich
22.03.2023
15 Minuten
Kürzlich habe ich bei Insta eine Umfrage gemacht, was Euch helfen würde, bzw. was Ihr Euch wünschen würdet, was jemand zu Euch sagt, wenn es Euch nicht so gut geht, oder Ihr Angst habt. Daraus ist nun diese Folge geworden und ich wünsche mir von ganz...
#17 Blick ins Buch II
23 Minuten
Blick ins Buch. Teil I „Du bist so viel mehr, als deine Angst“... der Titel ist Programm. Wir verlieren uns im Teufelskreis der Angst immer mehr, dabei sind wir immer noch da und können uns darauf auch wieder besinnen. Du bekommst in dieser Folge ein...
#16 Leseprobe I
22 Minuten
Blick ins Buch. Teil I „Du bist so viel mehr, als deine Angst“... der Titel ist Programm. Wir verlieren uns im Teufelskreis der Angst immer mehr, dabei sind wir immer noch da und können uns darauf auch wieder besinnen. Du bekommst in dieser Folge ein...
#15 Der innere Kritiker
17 Minuten
Wir kennen sie alle, diese vernichtenden Selbstgespräche, diese abwertenden Gedanken, die uns weismachen wollen, wir wären die Versager oder Versagerinnen schlechthin. Unser innerer kleiner Monk ist es, der uns weismachen will, dass wir noch nie gut...
#14 Hochsensibilität & Ängste
32 Minuten
Wie viel fühlst Du? Das Thema Hochsensibilität und Ängste ist vielschichtig, es gibt viele Parallelen und Überschneidungen, außerdem ist die Kombi eine ziemliche Gefühlschallenge…. Mit dieser Folge gebe ich einen kleinen Einblick in die komplexen Zus...

Über diesen Podcast

Dieser Podcast ist für Dich, für Euch, für alle! Aufgrund meiner eigenen Angstgeschichte habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, auf vielen Wegen anderen meine eigenen Kämpfe aus falscher Scham und überirdischem Perfektionsanspruch zu ersparen. Das mache ich als freie Künstlerin, Autorin, soul.care.coachin, Gründerin des Telefondienstes „Mutruf“ und mental health Aktivistin. Sinn und Zweck des Podcasts ist es zum einen über mentale Gesundheit aufzuklären und somit an der Tabuisierung von Angststörungen, Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen ordentlich zu rütteln und zum anderen möchte ich Dich damit inspirieren, zum Lachen bringen, motivieren und Dir Tipps in punkto soul.care mitgeben, die Dich auf Deinem ganz persönlichen Weg im Leben unterstützen können. with love. always. CHRIS

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: