Episoden

Christian Zingg, der Geniesser
1 Stunde 24 Minuten
Sein Körper zwang ihn aufs Velo, sein Herz folgte. Christian Zingg ist (fast) jede freie Minute auf den Landstrassen dieses Landes unterwegs. Einzig der Gegenwind haut ihn aus dem Sattel. Aber da hat er ein Gegenmittel bereit. Wie er zudem mit...
Badreddin Wais, der Pionier
1 Stunde 7 Minuten
In der neusten Folge ist Badreddin Wais zu Gast. Und wir haben vor allem einfach mal zugehört. Badri hat mit seinen 32 Jahren mehr erlebt als die meisten von uns in einem ganzen Leben. 2014 aus Syrien geflüchtet, lebt er mittlerweile in Bern. U...
Matto Kämpf, der Velo-Punk
58 Minuten
Das Velo ist für ihn Mittel zum Zweck. Nicht mehr, nicht weniger. Matto Kämpf lenkt sein Damenvelo auch bei Wind und Wetter durch die Stadt Bern. Dario und Jan sprechen mit dem Autor und Spassvogel über grosse Träume von kleinen Menschen, über...
Flurina Rigling, die Strebsame
48 Minuten
Begonnen hat alles mit einem Velo mit Rücktritt. So konnte Flurina Rigling trotz Beeinträchtigung auch als Mädchen auf dem Velo unterwegs sein. Nun ist sie Europa- und Weltmeisterin. Sam Buchli traf die 26-Jährige in Zürich und sprach mit ihr ü...
Jasmin Liechti, die Aufsteigerin
59 Minuten
Vor drei Jahren legte Jasmin Liechti die OL-Karte beiseite und schwang sich auf den Sattel. Mittlerweile fährt die Burgdorferin auf der Bahn und auf der Strasse. Dabei erhält sie Unterstützung von Marlen Reusser – zusammen fahren sie aber auch...

Über diesen Podcast

Ein Podcast übers Velofahren. Von der Sonntagsausfahrt bis zur World Tour. Und allem dazwischen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: