be-inspired - Innovatives Unternehmertum

be-inspired - Innovatives Unternehmertum

Inspirierende Unternehmer*innen erzählen von tägl…

Episoden

#15: Die Kunst guter Führung
1 Stunde 11 Minuten
Die Google-Suchanfrage “Leadership Tips” ergibt knapp 1 Milliarde Resultate. Zum Glück ist auch Christa Furter's Rucksack voll mit Führungserfahrungen und praktischen Tipps für Führungskräfte.
#14: Dank Digitalisierung zu mehr Menschlichkeit
1 Stunde 22 Minuten
Der Tourismus ist ortsabhängig, lebt vom Erlebnis und ist ein People-Business. “Digitalisierung schafft mehr Menschlichkeit”, sagt Monika Bandi Tanner, Leiterin der Forschungsstelle Tourismus (CRED-T) an der Universität Bern.
#13: Ganze Städte aus Holz bauen
1 Stunde 53 Minuten
Ganze Städte aus Holz bauen - das ist die Vision von Stefan Zöllig. Er verrät uns, wie wir von unserer Betonsucht loskommen und welche Führungskompetenzen ihm dabei helfen.
#12 So geht Generationenwechsel
1 Stunde 13 Minuten
Marcel Jörg übernimmt 2008 das Familienunternehmen und tritt in die Fussstapfen seines Vaters. Doch die Firmenübernahme ist alles andere als einfach. Wie der Generationenwechsel trotzdem gelungen ist, welche Learnings wir von seiner Geschichte lernen...
#11: In Kreisläufen denken (Sparkr Podcast)
1 Stunde 38 Minuten
In einer Sonderepisode nimmt uns Christian Ochsenbein, Ökoabenteurer und Leiter des Swiss Battery Technology Centers, mit auf eine aufregende Reise zu Piraten, Gigafactories und in die Zukunft der Elektromobilität. Fotos der Solarboot-Reise: https://...

Über diesen Podcast

Inspirierende Unternehmer*innen erzählen von täglichen Herausforderungen und verraten, wie sie diese meistern und dabei innovative Lösungen entwickeln. be-inspired richtet sich an (angehende) Unternehmer*innen und alle Menschen, die sich von spannenden Persönlichkeiten gerne inspirieren lassen. Auf der Vernetzungsplattform für Berner Unternehmer*innen www.be-connected.ch findest du weitere spannende News, interessante Jobs und hilfreiche Unterstützungsangebote von und für Berner Unternehmen. Für Fragen zum Podcast steht dir die Innovationsförderungsagentur des Kantons Bern www.be-advanced.ch gerne zur Verfügung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: