Malatang

Malatang

Der Kultur-Podcast aus China
Podcaster

Episoden

888 Weiter gehts ...
5 Minuten
Ich habe Malatang und Umlauts Are Overestimated zusammengefasst.
014 Fünf Tempel
19 Minuten
In dieser Folge stellen wir euch fünf ausgewählte Tempel in Hangzhou vor. Es gibt natürlich noch unendlich viel mehr Tempel hier und in der Umgebung, aber man hat ja nicht unendlich Zeit und abgesehen davon gibt es neben Tempeln natürlich auch noch v...
013 Chinesische Fotografie
Die Entwicklungsgeschichte der chinesischen Fotografie war von Anfang an auch eine Geschichte der Kommerzialisierung. Dies wohl vor allem aus sozialen Gründen. Auch in China kannte man das Prinzip der Lochkamera. Erstmals aufgeschrieben wurde es 400...
012 Seide
18.02.2022
Heute geht es um chinesische Seide. China ist das erste Land in der Welt, das Seide erfunden und in Massen produziert hat. Es begann mit dem Seidenhandel den ersten groß angelegten Geschäftsaustausch zwischen Ost und West in der Geschichte. ...
011 Bambus
07.01.2022
12 Minuten
In dieser Folge erzählen wir etwas über den Bambus. Bambus ist sehr beliebt in China. An der Universität,wo ich arbeite, werden sehr viele Bambusbäume auf dem Campus angebaut. Bambus ist eine große, schnell wachsende Pflanze, die mit dem Gras verwan...

Über diesen Podcast

Der Kultur-Podcast aus China

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

CWalk
Wien
15
15
:
: