Podcaster
Episoden
20.09.2022
18 Minuten
In dieser Episode sprechen wir über den kollektiven Narzissmus. Anknüpfend erzählt die Psychotherapeutin weiter über ihre Geschichte mit Ihrem Vater. Viel Spaß!
Mehr
06.09.2022
27 Minuten
In dieser Folge machen wir wieder weiter mit einwenig Theorie. Wir sprechen weiter über die Entstehung der narzisstischen Merkmale in der Jugendzeit und der Generation Praktikum. Außerdem knüpfen wir weiter an die Geschichte der Psychotherapeutin und Ihrem Vater. Viel Spaß!
Mehr
23.08.2022
27 Minuten
In dieser Folge starten wir mit einwenig Theorie. Wir sprechen über eine Studie und diskutieren dabei, ob Einzelkinder eher dazu neigen narzisstische Tendenzen zu bilden, oder ob es sich um ein Vorurteil handelt. Allgemein betrachten wir die Entwicklungsphase in Kind und Jugendzeit und Einflussfaktoren. Zuletzt machen wir nochmal einen Übergang in die Praxis und erzählen die Geschichte der Psychotherapeutin und Ihrem Vater weiter. Viel Spaß!
Mehr
02.08.2022
26 Minuten
In dieser Episode gehen wir sowohl auf theoretische Aspekte der narzisstischen Persönlichkeitsstörung ein (Entstehungsgründe) und sprechen auch weiter über die Vater- Tochter Beziehung der Psychotherapeutin. Auch diesmal haben wir weiter transkribiert, vorgelesen und diskutiert was geschehen ist. Viel Spaß!
Mehr
Über diesen Podcast
Der folgende Podcast thematisiert explizit psychische und
insbesondere emotionale Gewalt durch Menschen, die an einer
narzisstischen Persönlichkeitsstörung leiden. Falls es dir mit
diesem Thema nicht gut geht, findest du hier einige Anlaufstellen:
https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/krise-und-konflikt/krisetelefone-anlaufstellen
Folgt uns gerne auf Instagram: preciousme.podcast
Abonnenten
Aachen
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.