Episoden

Rudolph, das Rentier mit der roten Nase
10 Minuten
Heute möchte ich mit euch in den hohen Norden fahren um euch Rudolph vorzustellen. Ihr wisst nicht wer Rudolph ist?  Na dann wird es aber Zeit ihn kennenzulernen.
Wie Till Eulenspiegel einem Esel das Lesen beibrachte
6 Minuten
Jetzt hört ihr die Geschichte von Till, der einem Esel das Lesen beibringen sollte damit die Leute ihm endlich beweisen konnten das er nur ein kleiner Narr ist und nichts zustande bringt. Doch Till Eulenspiegel ließ sich nicht beirren und nahm...
Till und der Seiltanz
7 Minuten
Ihr kennt ja Till schon aus der vorigen Episode und ihr könnt euch denken das jetzt ein weiterer Streich von ihm folgt. Und genau das könnt ihr auch erwarten; Till treibt seinen Spaß mit den Leuten hoch über ihnen auf dem Seil.
Wie Till dreimal getauft wurde
7 Minuten
Till Eulenspiegel ist eine Figur aus dem 16.Jahrhundert, also schon so ca. 600 Jahre her und lebte im heutigen Bundesland Niedersachsen im Braunschweiger Land; also ganz weit oben in Deutschland. Um genau zu sein lebte Till Eulenstein in dem...
Das Mädchen und die Wolkengeister
9 Minuten
Hallo liebe Kinder, heute erzähle ich euch ein Märchen der Zuni aus Nordamerika. Die Zuni leben am Nordufer des Oberen Zuni Rivers im US-Bundesstaat New Mexico.

Über diesen Podcast

Hier erzähle ich Geschichten, nicht nur für meine Enkelkinder Greta und Bruno

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: