Biblische Geschichten erzählt

Biblische Geschichten erzählt

Episoden

126 Schöpfung 1
8 Minuten
Ein Lied soll es werden. Eine Geschichte dazu, wie es zum Schöfungsbericht ganz am Anfang der Bibel kam. Und welche Absicht dahinter steht.
125 Ostern: Sehen, spüren, schmecken ..... glauben
6 Minuten
Der auferstandene Jesus überrascht seine Freunde und Freundinnen am See Genezareth. Er brät Brot und Fische für sie. Nele erzählt die Geschichte, die sie im Religionsunterricht gehört hat und erklärt der Oma einiges. Lied: Zu Ostern in Jeru...
124 Ostern: Sehen, spüren ...... glauben
6 Minuten
Nele lernt im Religionsunterricht die Geschichte von Thomas kennen, der nicht so recht glauben kann, dass Jesus lebt. Jesus hilft ihm. Lied: Zu Ostern in Jerusalem; Text: Arnim Juhre, Melodie: Karl Wolfgang Wiesenthal
123 Auferstanden!
7 Minuten
Die namenlose Frau aus der Bibel, die Jesus gesalbt hatte, erfährt von Maria aus Magdala wie sie die Auferstehung Jesu erlebt hat. Lied: Zu Ostern in Jerusalem; Text: Arnim Juhre, Melodie: Karl Wolfgang Wiesenthal
122 Passion 5 Gottes Sohn
7 Minuten
Jesus stirbt am Kreuz. Ist er nun Gottes Sohn, der Christus? Der römische Hauptmann hat da eine ganz klare Meinung.

Über diesen Podcast

Geschichten aus der Bibel für Kinder und ihre interessierten Eltern erzählt. Meist wird aus der Sicht von Kindern oder Zeitgenossen der biblischen Gestalten erzählt. So ist viel Raum für erweiternde Gedanken und Überlegungen. Es gibt Geschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: