Pflegetheke - wenn Apotheke auf Pflege trifft

Pflegetheke - wenn Apotheke auf Pflege trifft

Episoden

Harnwegsinfekt
01.10.2022
24 Minuten
Susanne und Knut sprechen heute über den Harnwegsinfekt. Warum dieser gar nicht so selten ist, warum Frauen häufiger betroffen sind und warum Männer oft zu spät zum Arzt gehen.
Take Me Higher
23.09.2022
30 Minuten
Susanne und Knut sprechen heute über das Thema Harninkontinenz, was sehr häuig ein Tabuthema ist! Susanne geht ganz offen damit um, warum dies gerade nicht der Fall sein sollte. Außerdem haut sie zu Beginn gleich eine Neugigkeit raus!
Wieder da! Wie wir uns kennen lernten
19 Minuten
Heute berichten wir beide, wie wir uns kennenlernten und warum Susanne Knut übehaupt gesucht hat.
Beipackzettel oder einfach nur Waschzettel
23 Minuten
Susanne erzählt uns heute etwas über den Beipackzettel, was er beinhaltet, was unbedingt drinstehen muss. Auch gehen wir der Frage nach, wie er noch genannt wird. Und ganz wichtig: Auf welcher Seite ist er in der Verpackung?
Pharmezeutische Dienstleistung
15 Minuten
Wie kommen Patienten am besten zurecht, wenn sie fünf, acht oder zehn verschiedene Medikamente einnehmen müssen? Was ist bei der Benutzung eines Inhalators zu beachten? Wenn Apotheken gesonderte Beratung bei solchen Fragen anbieten, sollen sie künfti...

Über diesen Podcast

Wenn Apotheke auf Pflege trifft – dann sprechen Knut und Susanne über ihren Alltag! Als freiberuflicher Altenpfleger und selbständige Apothekerin widmen sich die Beiden an der Pflegetheke nicht nur fachlichen Themen, sondern quatschen über Berührungspunkte im Alltag, über Chancen und Herausforderungen und über ihre ganz persönlichen Erfahrungen aus Apotheke und Altenpflege.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: