Radio 1 - Dr. Age Talk

Radio 1 - Dr. Age Talk

Radio 1 - Dr. Age Talk

Episoden

Altersstrategie 2035 mit Zürcher Stadtrat Andreas Hauri
35 Minuten
Die Altersstrategie 2035 definiert den Beitrag, den die Stadt Zürich zu einem altersfreundlichen Zürich leisten will. Die Altersstrategie 2035 basiert auf einer gemeinsamen Vision für ein altersfreundliches Zürich im Jahr 2035. Sie definiert den Beit...
Dr. David Streiff - Kultur macht das Leben lebenswert
39 Minuten
Dr. David Streiff war von 1994 bis 2005 Direktor des Bundesamtes für Kultur. Auch heute noch, mit 77 Jahren, brennt sein inneres Feuer für Kultur. Wie es dazu gekommen ist und wie Kultur gerade im Herbst des Lebens unser Sein noch wertvoller macht, d...
Dr. Markus Leser über "Menschen im Alter"
29 Minuten
Dr. Markus Leser ist einer der profundesten Kenner, wenn es um das Älterwerden in der Schweiz geht. Seine jahrenlange Erfahrung und sein Wissen über die Situation älterer Menschen, stellt er uns zusammen mit Dr. Age Vincenzo Paolino in diesem Podcast...
Dr. Freek Lapré über Tabus und Vorurteile gegenüber alten Menschen
29 Minuten
Im Sommer 2021 veröffentliche das European Ageing Network einen Diskussionsbeitrag über Vorurteile und Tabus in Bezug auf ältere Menschen. Dr. Freek Lapré ist einer der Autoren dieses Papiers. In dieser Ausgabe diskutiert Vincenzo Paolino mit Freek L...
Ein Gespräch mit Demenzexperte Michael Schmieder
34 Minuten
Michael Schmieder ist Ethiker und Pfleger. Er leitete 30 Jahre lang die Sonnweid in Wetzikon und gilt als wichtiger Erneuerer der Betreuung und Pflege von Menschen mit Demenz. Er vermittelt sein Wissen mit Referaten, Kursen und jetzt zusammen mit Dr....

Über diesen Podcast

Dr. Age, Vincenzo Paolino, diskutiert mit Gästen über die wichtigen Themen ab der zweiten Lebenshälfte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: