Tausend Geschichten

Tausend Geschichten

Mit Menschen im Gespräch

Episoden

Uwe Merkelbach, Jürgen Disqué und Micha Roth über die Produktion eines Spielfilms
1 Stunde 33 Minuten
Uwe Merkelbach, Jürgen Disqué und Micha Roth engagieren sich seit langem im CVJM Karlsruhe. Wir sprechen über ein Projekt, an dem sie mitgearbeitet haben. Und es ist ein richtig großes Projekt. Zusammen mit vielen Jugendlichen und einigen Erwac...
Aileen Di Maggio über die Special Olympics World Games und das Host Town Program
55 Minuten
Aileen Di Maggio arbeitet im Landratsamt vom Enzkreis. Dort beschäftigt sie sich unter anderem mit dem Thema Inklusion. Und in diesem Rahmen ist sie an der Organisation der Special Olympics World Games Berlin 2023 beteiligt.  Bei den Speci...
Sebastian Still und der berufliche Neuanfang
1 Stunde 8 Minuten
Sebastian Still macht gerade eine Berufsausbildung. Das klingt vielleicht nicht besonders spannend. Aber Sebastian hat eine Familie und ist schon 40. Und es ist nicht seine erste Ausbildung. Wie viele andere hat er nach der Schule eine...
Saskia Pihaly über die VUCA-Welt
1 Stunde 2 Minuten
In der heutigen Folge unterhalte ich mich mit Saskia Pihaly.  Saskia ist eine selbstständige Business-Trainerin. Die Themen Achtsamkeit und Resilienz liegen ihr sehr am Herzen. In unserem Gespräch sprechen wir über die VUCA Welt. VUCA ist...
Sven Kliebe und das Leben als Finanzberater
1 Stunde 8 Minuten
Geld war für Sven schon immer wichtig. Vor allem, weil es in seiner Kindheit und Jugend immer sehr knapp war. Seine Eltern lebten lange Zeit von Hartz 4.  Als für Sven die Frage aufkam, was er beruflich machen möchte, entschied er sich...

Über diesen Podcast

Jeder Mensch kann eine gute Geschichte erzählen. Im Gespräch mit Wolfgang Schoch geht es um spannende Erlebnisse und inspirierende Erfahrungen jenseits von Small Talk. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Sasa1980
Haitzendorf
15
15
:
: