Plan C - weil Plan B hat eh nicht funktioniert

Plan C - weil Plan B hat eh nicht funktioniert

Episoden

#29 Die Welt 100% bio? Geht! - Muss!
56 Minuten
Wir in Deutschland sind schon stolz, wenn wir 20% Bio schaffen. In Indien stellt gerade ein ganzer Bundesstaat mit 50 Millionen Einwohnern auf 100% Bio um. Wie das geht und warum das der richtige Weg ist und wieso die grüne Revolution schlicht...
#28 Jetzt gibt’s was zu essen - aber nur virtuell!
1 Stunde 13 Minuten
Es gibt ja kaum etwas, was wir mehr tun, als essen. Essen bestimmt eine großen Teil unseres Lebens und damit auch unserer Wirtschaft. Dennoch kommt es uns ziemlich analog vor - Bits kann man schließlich nicht essen. Wie schockierend digital uns...
#27 Noch mehr Holy Shit
45 Minuten
Der Podcast mit Florian Augustin hat uns so fasziniert, dass wir doch noch einmal tiefer in das Thema einsteigen wollten. Hier sprechen wir mit der Wissenschaftlerin Ariane Krause vom Leibnitz-Institut und staunen immer noch, dass alle von Zi...
#26 Viele Äpfel wachsen zu weit vom Stamm
53 Minuten
Pflanzenzüchtung ist die Königsdisziplin der Landwirtschaft - Kaiserdiziplin ist die Obstzüchtung. Hans Joachim Banner ist Pomologe hat einen Garten mit über 200 Apfelsorten. Dass die Art, wie wir heute Apfelsorten züchten, kein guter Plan ist...
#25 Pflanzen sind Ökonomie
48 Minuten
Pflanzen sind hauptsächlich zum Essen da - was man daraus sonst noch alles machen kann - und das besonders im Rheinischen Revier weiß Prof. Ulrich Schurr vom Forschungszentrum ein Jülich. Ein kritischer Spaziergang durch das Bioökonomierevier.

Über diesen Podcast

Ideen für eine bessere Welt mit Severin von Hoensbroech und Valentin Thurn

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: