Podcaster
Episoden
05.07.2023
32 Minuten
ÖFI Direktor Roland Teichmann spricht mit der Schauspielerin und Intimitäts-Koordinatorin Katharina Haudum über dieses neue Berufsfeld am Set und warum es so wichtig ist.
Mehr
06.07.2022
22 Minuten
Wir haben mit der Regisseurin Marie Kreutzer über ihren neuen Film "Corsage" und die Premiere am Filmfestival von Cannes gesprochen. Wie macht man einen Film über die scheue Kaiserin Elisabeth von der es keine Homestories oder Tonaufnahmen gibt? Wie zeichnet man ein verklärtes Bild einer solchen Persönlichkeit neu? Der österreichische Kinostart von Corsage ist am 7. Juli. Mit großer ÖFI-Empfehlung!
Mehr
10.05.2022
40 Minuten
Wir hatten ein spannendes Gespräch mit dem russischen Exil Dokumentar-Filmemacher, über das Kunstleben in seinem Heimatland in Zeiten des russischen Angriffskriegs in der Ukraine.
Mehr
07.04.2022
20 Minuten
Wir haben auf der Diagonale'22 in Graz mit der Regisseurin des Eröffnungsfilms "Sonne" - Kurdwin Ayub über die österreichische Filmszene, ihr eigenes Filmschaffen und über die Relevanz von Filmfestivals geredet.
Mehr
26.11.2021
35 Minuten
Wir haben mit dem Regisseur des Kultfilms "Muttertag" Harald Sicheritz über die Rolle der Kunst in Pandemiezeiten, über die Rolle des Films und des Kinos in der Gesellschaft und über noch ungelegte Eier gesprochen.
Mehr
Über diesen Podcast
Der Podcast des Österreichischen Filminstituts. Wir reden und
diskutieren mit spannenden Menschen über kontroverse Themen aus der
Welt des Films
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.