Episoden

Sektorenkopplung: Ein zentraler Baustein der Energiewende (J. Giehl und F. v. Mikulicz-Radecki)
36 Minuten
Die Sektorenkopplung wird oft als ein zentraler Baustein der Energiewende bezeichnet. Zumindest wird der Begriff in letzter Zeit regelmäßig verwendet, wenn es um den Umbau des Energiesystems geht. Was ist darunter aber eigentlich zu verstehen...
Wasserstoff: Von der Erzeugung bis zum Verbrauch (J. Giehl und F. v. Mikulicz-Radecki)
44 Minuten
Eine kurze Übersicht zum Thema grüner Wasserstoff im Kontext der Energiewende. Wieso benötigen wir Wasserstoff als Energieträger und Rohstoff? Was wird getan, um zu einer Wasserstoffwirtschaft zu kommen. Wir beschäftigen uns mit Aspekten der Er...

Über diesen Podcast

Die Energiewende soll dazu beitragen die Auswirkungen des Kimawandels zu reduzieren. Wir beschäftigen uns mit damit verbundenen technologischen und wirtschaftlichen Fragestellungen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: