Episoden

falsch korrigieren
9 Minuten
Das Problem hat mich gelöst. Ich starre auf den Tippfehler, der sich so hartnäckig unter meinem Handydisplay festgebissen hat wie eine Zecke. Das Problem hat sich gelöst, will ich korrigieren. Aber je länger ich darauf starre, desto mehr wird mir bew...
Drinni & Draußi
12 Minuten
Aufgeregt schlage ich die Heizdecke zur Seite und schwinge die Beine aus dem Bett. Ein großer Schritt zur Balkontür und neugierig schiele ich auf das kleine Thermometer: -3 ° Celsius! Endlich! Um wirklich sicherzugehen, schlinge ich mir die Decke um...
Weil ich an Geschichte über die Liebe glaube
10 Minuten
Die sommerliche Aprilwiese ist der verdorrten Juliwiese gewichen. Die Bekanntschaft auf Distanz hat der Nähe nicht standgehalten und es nur der Glaube belieben, daran, dass die Liebe noch gut werden könnte.
Nur eine Kippe
11.11.2022
11 Minuten
Nach all den gemeinsamen Tagen und Nächten ist sie wieder da, die Lust auf diese eine Kippe. Dabei hasse ich das Rauchen. Dabei stecke ich in einer lauten S-Bahn fest. Dabei asche ich auf den Bahnsteig. Eine Zigarette die an zu viel erinnert und doch...
Blassrosa
26.07.2022
7 Minuten
Leicht verschwommene Sicht und man kann nicht wirklich sagen, ob die andere Person einen mag. Aber irgendwas ist da und auch wenn nicht, dann wenigstens in rosa-rot.

Über diesen Podcast

VERLESEN ist ein Vorlese-Podcast von jungen Münchner Kreativen, für alle, die für ein paar Minuten zwischen dem Alltag in eine kurze Erzählung eintauchen wollen. In jeder Folge wird eine knapp 10-minütige Kurzgeschichte eines/einer jungen Autor:in von einer/einem jungen Sprecher:in vorgelesen. In Vielfalt, Klangfarbe, Schreibstil und Lesart unterscheiden sich einzelne Folgen und doch teilen sie alle, dass wir ganz schön verlesen sind. VERLESEN wurde durch Masha Mollenhauer, Lavina Stauber und Sandra Julia Reils lebendig, die ihre Freude am Schreiben, Sprechen, Inszenieren und natürlich Vorlesen teilen. Jede verlesene Kurzgeschichte wird mit ihrem eigenen Cover versehen, einer Illustration von Bastian Eipert. Musikalisch rahmt eine Komposition von Hans Könnecke die Geschichten. VERLESEN wurde im Rahmen des Stipendienprogrammes des Freistaats Bayern "Junge Kunst und neue Wege" unterstützt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: