Episoden

#35 Noch mehr Simulationen - Diesmal: Fluid Simulationen
48 Minuten
Und da bin ich wieder. In dieser Folge spreche ich mit dem Physiker Dr. Moritz Lehmann über Fluid Simulationen. Wir reden darüber warum die Software für so was eig größtenteils viel zu langsam ist, wie man das ändern kann und vieles mehr....
#34 Der Computer und die Musik
45 Minuten
Was haben Computer mit Musik zu tun? Fest steht, die Musik heute währe vollkommen anders ohne Computer. Warum das so ist und wie es dazu kam, ist das Thema dieser Folge. Als gast ist diesmal wieder Rainer Siebert mit dabei, der auch schon i...
#33 Die ersten 50 Jahre des Computers in Deutschland
42 Minuten
Die am Anfang erwähnte Internetseite des Museums: http://horniger.de/museum/ In dieser Folge geht es um den beginn des Computers in Deutschland. Genauer genommen geht es um die ersten 50 Jahre des Computer Entwicklung in Deutschland.  D...
#32 Coden für Hochtechnologie – Informatik bei ZEISS
34 Minuten
In dieser Folge geht es noch einmal um Zeiss. Diesmal legen wir aber einen besonderen Fokus auf die Ausbildung bei Zeiss.  Falls Ihr noch Fragen Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge habt bin ich über folgende Kanäle erreichbar. I...
#31 ZEISS, die Cloud und die Zukunft der Digitalisierung
29 Minuten
Die Sommerpause ist endlich vorbei! Nach einer doch sehr langen Pause geht es in dieser Folge um Zeiss. Genauer gesagt geht es um Computer bei Zeiss. Wir reden unteranderem darüber, warum Zeiss überhaupt Computer braucht, wie Zeiss überhaupt en...

Über diesen Podcast

Der Podcast für alle die sich für Computer interessieren. Hier sprechen Luca Moczko und seine Gäste über alles rund um Computer.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: