Content Marketing einfach erklärt

Content Marketing einfach erklärt

Episoden

Die wichtigsten Tools und Inspirationsquellen von Kristof Albrink
08.07.2021
9 Minuten
Welche Medien konsumiert Kristof Albrink, Gründer der PR-Agentur The Trailblazers? In diesem neuen Format erfahren die Hörer von "Content Marketing einfach erklärt" exklusiv, welche Tools und Inspirationsquellen die Podcast-Gäste nutzen.
Mehr
Wie du tolle Geschichten entwickelst und die Rolle von PR im Kommunikationsmix mit Kristof Albrink
01.07.2021
35 Minuten
Großartige Geschichten zu entwickeln, klingt so einfach. Häufig tun sich Unternehmen dann aber doch schwer damit. Kristof Albrink, Gründer der PR-Agentur The Trailblazers, erklärt im Interview, worauf es beim Storytelling ankommt und wie du es schaffst, Geschichten zu erzählen, die deine Nutzer wirklich interessieren. Außerdem sprechen wir über das Zusammenspiel von PR und Content Marketing.
Mehr
Conversion-Killer im Recruiting und Tipps zum LinkedIn-Algorithmus mit Lea Podgajnik
17.06.2021
37 Minuten
Lea Podgajniks Firma UNTERWALD verbindet Recruiting und Talent Acquisition mit Know-How aus der IT- und Digitalbranche. Ziel ist, die Sichtbarkeit als Arbeitgeber sowie die Bewerberqualität und -Häufigkeit zu steigern. Gleichzeitig unterstützt Lea ihre Kunden dabei, Prozesse zu verschlanken und Aufwände zu reduzieren. Wie sie das genau macht, was typische Conversion Killer sind und welche Rolle Social Recruiting dabei spielt, verrät sie in dieser Ausgabe von “Content Marketing einfach erklärt”.
Mehr
Organisch wachsen auf Instagram: So geht's - Teil 2
03.06.2021
26 Minuten
Im zweiten Teil zum Thema Instagram Marketing sprechen Irina Idl und ich über aktuelle Trendformate wie Reels, Carousels und AR-Filter. Außerdem verrät Irina ihre Top-Tipps, um zum Sales Champion auf Instagram zu werden.
Mehr
Organisch wachsen auf Instagram: So geht's - Teil 1
27.05.2021
32 Minuten
Wie schaffst du es heute noch, organisch auf Instagram zu wachsen? Die Social-Media-Beraterin Irina Idl hat die Antwort - und gibt viele Tipps, die sich einfach in die Praxis umsetzen lassen.
Mehr

Über diesen Podcast

Content Marketing hat viele Facetten - und hier gehen wir ihnen auf den Grund. Ob Strategieentwicklung, Storytelling oder Markenaufbau. SEO, Social Media oder Native Advertising. Henning Ohlsen hat über 10 Jahre Erfahrung im Journalismus sowie im Content Marketing und bespricht mit seinen Gästen, wie man den Nerv seiner Zielgruppe trifft.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15