Podcaster
Episoden
16.01.2024
51 Minuten
Hallo und herzlichen willkommen zu einer neuen Ausgabe von
#Hashoppe – SüßSauerPur. Heute am Mikro für euch: Alicja &
Anne.
Und damit auch ein Hallo an unseren heutigen Gast! Christian
Paffhausen – Er ist CMO & Head of Performance Marketing bei
Dermanostic – und seit kurzem Gewinner der Frankfurter
Sprungfeder, einem der wichtigsten und bestdotierten Awards für
Start-Ups in Deutschland. Dermanostic möchte „jedem Menschen die
Möglichkeit bieten, jederzeit und überall von einem Hautarzt
behandelt zu werden“. Was genau das heißt und wie sie damit seit
Mai 2020 mehr als 200.000 Patienten und Patientinnen behandelt
haben, erfahrt ihr im neusten Podcast.
Moderatorinnen
Anne bei LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/anne-esser
Alicja bei LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/alicja-feltens
Mehr Infos zu #Hashoppe SüßSauerPur #Hashoppe
auf Instagram
Marketing Club Frankfurt auf Instagram
www.marketingclub-frankfurt.de
Unser Gast
https://www.linkedin.com/in/cpaffhausen/
https://dermanostic.com
Dieser Podcast wird unterstützt von der dfv
Mediengruppe.
Mehr
31.10.2023
55 Minuten
Leute, Leute, Leute – die nächste Folge von #Hashoppe SüßSauerPur
ist am Start! Und es geht um DAS EI – das einzig wahre! Es geht
um American Football und unsere Moderatorin Alicja hat mal wieder
einen Fan-Moment. Zusammen mit Rebecca hat sie Eric Reutemann,
CEO der Frankfurt Galaxy, zum Interview eingeladen.
Die Vorfreude auf die beiden NFL-Spiele in Frankfurt ist bei
Alicja nicht zu überhören und die Begeisterung für den American
Football von Eric ansteckend. Rebecca berichtet von ihren
Eindrücken nach ihrem ersten Besuch beim Football Spiel der
Galaxy.
Die Folge ist vollgepackt: Es geht um die European League of
Football – ELF – und die Professionalisierung von American
Football in Deutschland. Wir erfahren, warum die Frankfurt Galaxy
als Franchise eigentlich vier Unternehmen in einem ist. Was so
besonders ist an der Purple Family. Warum die Franchise
eigentlich immer noch ein Start-Up ist.
Und natürlich geht es um Themen wie Vermarktung und Sponsoring.
Welche Herausforderungen bestehen und welche Erfolge schon
erreicht sind. Was die richtige Kommunikationsstrategie und der
richtige Kanal-Mix bei einer so heterogenen Zielgruppe wie im
American Football ist.
Letztlich dürfen die beiden Regular Season Games der NFL in
Frankfurt natürlich ebenso nicht fehlen. Wie nutzt die Galaxy die
Aufmerksamkeit für die eigene Sichtbarkeit? Was kann man von der
NFL bezüglich Vermarktung und Storytelling lernen?
Wir empfehlen auf jeden Fall den Blick auf die Website der
Frankfurt Galaxy www.frankfurt-galaxy.eu, wer mehr über die
Purple Family erfahren möchte. Und Frankfurt Galaxy auf Instagram
direkt abonnieren, wer zu allen Aktionen rund um die beiden
NFL-Spiele was erfahren.
Moderatorinnen und Gast
Alicja bei LinkedIn
Rebecca bei LinkedIn
Eric Reutemann bei LinkedIn
Mehr Infos zu #Hashoppe SüßSauerPur #Hashoppe
auf Instagram
Marketing Club Frankfurt auf Instagram
Dieser Podcast wird unterstützt von der dfv
Mediengruppe.
Mehr
27.09.2023
46 Minuten
In Folge #023 sprechen Anne und Rebecca mit Magdalena Pusch,
Co-Founder und CMO von Framen und ein absolutes Role Model für
Gründer und Gründerinnen in Deutschland. Was sie alles schon
erlebt und geleistet hat, was Framen eigentlich ist und was das
alles mit digitalen Bilderrahmen zu tun hat, erfahrt ihr in
unserer neusten Folge von #Hashoppe SüßSauerPur.
Moderatorinnen und Gästin
Anne bei LinkedIn
Rebecca bei LinkedIn
Magdalena Pusch bei LinkedIn
Mehr Infos zu #Hashoppe SüßSauerPur #Hashoppe
auf Instagram
Marketing Club Frankfurt auf Instagram
Dieser Podcast wird unterstützt von der dfv
Mediengruppe.
Mehr
22.03.2023
1 Stunde 5 Minuten
Endlich! Könnte man meinen… Wir widmen uns in der neuen Folge
unseres Podcasts #Hashoppe SüßSauerPur endlich dem Kultgetränk
aus Frankfurt und unserem Namensgeber im Geiste! Dem Apfelwein!
Und was haben wir direkt gelernt? Es heißt Apfelwein, nicht
Äppler. Darauf besteht zumindest unser Gast Jens Becker von der
Apfelweinhandlung in Sachsenhausen.
Vom Werber und Marketeer zu einem der größten und
leidenschaftlichsten Botschafter für den Apfelwein in seiner
reinsten Form und Besitzer der ersten und einzigen
Apfelweinhandlung in Frankfurt. Die heutigen Moderator:innen Tim
und Alicja tauchen mit Jens in die Welt des Kelterns und der
Apfelweintradition ein und erfahren jede Menge über Produktion,
Markt, Trends und Innovationen.
Da öffnen sich ganz neue Geschmackswelten, wo u.a. auch die
Hochschule Geisenheim – die Hochschule für Weinbau und Oenologie
– eine Rolle spielt. Und dann landen wir auch bei Themen wie
Nachhaltigkeit, Biodiversität und Naturprodukten und warum es so
wichtig ist, dass wir Streuobstwiesen pflegen und erhalten –
nicht nur wegen des Apfelweins.
Moderator:innen
Alicja bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/alicja-feltens/
Tim bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/tim-hinkfuss/
Moderator:innen und Gast bei Instagram
@alicjafeltens
@think86
@apfelweinhandlung
Mehr Infos zu #Hashoppe SüßSauerPur
https://www.instagram.com/hashoppe_ffm/
https://www.instagram.com/marketingclubfrankfurt
Mehr
28.02.2023
54 Minuten
In unserer neuen #Hashoppe SüßSauerPur Folge dreht sich alles um
die Messe Frankfurt. Unsere Moderatorinnen Anne Esser und Alicja
Feltens begrüßen Detlef Braun, seit 2004 Geschäftsführer der
Messe Frankfurt GmbH – einer der weltweit führenden Messe-,
Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände.
Detlef Braun nimmt uns mit auf den Rollercoaster, den die Messe
Frankfurt die letzten fast drei Jahre erlebt hat. Wir dürfen
einmal wirklich hinter die Kulissen schauen und bekommen einen
sehr offenen Blick darauf, welche Herausforderungen das gesamte
Team zu bewältigen hatte. Corona-Pandemie, Druck auf
internationale Lieferketten, unsicheres wirtschaftliches Umfeld,
Inflation, der Ukraine-Krieg.
Wir haben viel zu besprechen mit dem Messe-Chef. Und dann gab es
ja auch Highlights wie die Eröffnung der Halle 5, die ein voller
Erfolg war und mit den drei internationalen Konsumgütermessen
Ambiente, Christmasworld und Creativeworld eingeweiht wurde.
Es gab aber nicht nur jede Menge Fragen zur Messe Frankfurt
selbst, sondern auch zum Konzept der Messe. Was sind die Formate
der Zukunft? Wie müssen sich Messen zukünftig aufstellen? Was
sind alternative Ansätze? Welchen Einfluss hat die
Digitalisierung?
Und ganz nebenbei gab es eine der schönsten Liebeserklärungen von
einem Odenwälder an die Stadt Frankfurt – doch hört selbst rein.
Moderatorinnen, Gast & Produktion:
Alicja auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/alicja-feltens/
(Moderatorin)
Anne auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/anne-esser/
(Moderatorin)
Volker Kehl auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/volker-kehl/ (Produktion)
Robin Schwarzfeld auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/robin-schwarzfeld/ (Produktion)
Mehr Infos zu #Hashoppe SüßSauerPur:
https://www.instagram.com/hashoppe_ffm/
https://www.instagram.com/marketingclubfrankfurt
www.marketingclub-frankfurt.de
Mehr Infos zu unserem Gast:
https://www.linkedin.com/company/messe-frankfurt-gmbh/
Vielen Dank an Albatros Agency - unsere Produktionsfirma,
die unseren Folgen den Audio-Feinschliff verleiht. Mehr zu
Albatros erfahrt hier unter:
Albatros.Agency
Mehr
Über diesen Podcast
#Hashoppe SüßSauerPur steht für FRANKFURTER MARKETING STORIES. Wir
wollen die Gesichter und Geschichten hinter den Unternehmen und
Brands in der Region kennenlernen – von groß bis klein, von
Start-Up bis Frankfurter Institutionen. Wir wollen die Geschichten
der Region Frankfurt & Rhein-Main erkunden und wie sie sich
Richtung Zukunft entwickeln. Immer verknüpft mit den beiden
Schwerpunktthemen Marketing und Innovation. Wir machen uns auf mit
den Geschichten zu inspirieren und zu unterhalten.
Kommentare (0)