Episoden

Top 10 Düfte: Jeremy Luke
Ja, Jeremy Fragrance macht anscheinend wirklich noch Parfümvideos. In knackigen 30 Sekunden kürt er in zehn verschiedenen Kategorien seinen Gewinnerduft. Da habe ich mir gedacht: Warum sich davon nicht inspirieren lassen? Ich schaue mir seine Kategor...
Fragrance Couple im Interview: Über ihre Straßenumfragen, Dufttipps und persönliche Parfümgeschichten
1 Stunde 19 Minuten
John und Steffi sind nicht nur ein stilbewusstes und sympathisches Paar, nein, sie sind auch Parfüm-Enthusiasten durch und durch. Als Fragrance Couple sind sie hauptsächlich auf den Straßen Deutschlands unterwegs und befragen Menschen vor der...
Esxence: Die größte Duftmesse der Welt
1 Stunde 21 Minuten
Die Esxence in Mailand gilt als die größte Parfümmesse der Welt. Doch was verbirgt sich hinter diesem Event? Was genau geschieht dort, und kann jeder einfach so diese Duftmesse besuchen? Welche Aussteller sind dort vertreten, und worauf muss man vor...
RiotScents und die Merkmale der Konzeptdüfte
48 Minuten
Es geht in die zweite Runde der konzeptionellen Parfümerie mit meinem Gast und TikToker Richie aka riotscents. Wir sprechen darüber, was Konzeptdüfte überhaupt sind und welche charakteristischen Merkmale diese für uns ausmachen. Wir diskutieren expli...
RiotScents-Abseits vom Mainstreamparfüm
54 Minuten
So riechen wie alle anderen? Nein, das ist nichts für meinen Gast Richie, der sich selbst als 'stolzen Weirdo' und 'Nischen-Snob' bezeichnet. Vor allem experimentelle, besondere und konzeptionelle Düfte haben es ihm angetan. Seine sympathische und ne...

Über diesen Podcast

Parfümwelt ein Podcast für alle Geruchsexperten und Duftjunkies. Düfte verändern das Leben von uns allen. Es hilft uns unsere Umgebung wahrzunehmen und zudem können sie uns positiv wie negativ beeinflussen. Ich habe die letzten Jahre gesehen, wie viel Spaß und Freude es mir macht in die olfaktorische Parfümszene einzutauchen. Mich erfüllt das Tragen der Düfte mit Freude und verschönert mir jeden Tag. Aus einem Hobby wurde Leidenschaft und in meinem Podcast möchte ich euch an meiner spannenden Parfümreise teilhaben lassen. Folg mir gerne auf Instagram unter: parfuemwelt

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Benthescent
Ben : vor 7 Monaten
Habe lange nach einem Podcast für Parfümempfehlungen gesucht und hier gefunden. Mit wie viel Liebe und Enthusiasmus der Host hier durch das Thema führst ist wirklich einzigartig. Klare Empfehlung!
Benthescent
Ben : vor 7 Monaten
Habe lange nach einem Podcast für Parfümempfehlungen gesucht und hier gefunden. Mit wie viel Liebe und Enthusiasmus der Host hier durch das Thema führst ist wirklich einzigartig. Klare Empfehlung!

Abonnenten

15
15
:
: