Episoden

FOLGE 5 - Meditation ohne Todesangst
25 Minuten
Das Titelbild von Berg Philosophy zeigt mich alleine am Fuße einer 6.419 Meter hohen Berges, Das Eisgerät zum Himmel gestreckt und mit einem schiefen aber fast Siegessicheren Lächeln auf den Lippen. In dieser Episode geht es um meinen Trip...
Folge 4 - Meditation durch Todesangst
26 Minuten
„Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher.“ Heinrich Harrer (1912-2006), österreichischer Bergsteiger und Erstbesteiger der Eiger-Nordwand In dieser Folge geht es um Angst und wie wir damit umgehen. Ich w...
Folge 3 - Wie wird man Bergsteiger
28 Minuten
In dieser Episode geht es um die ersten Erfahrungen am Berg. Es geht darum wie ich mich damals ohne jede Erfahrung auf der Vulkaninsel Island in die Materie geworfen habe und so eine Leidenschaft entdecken konnte die mich bis heute begleitet....
Folge 2: Niemals das Bremsseil loslassen
37 Minuten
„Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist – denn vorher gehörst du ihm.“ Hans Kammerlander (*1956), Südtiroler Extrembergsteiger und Besteiger von 12 Achttausendern In dieser Folge berichte ich direkt aus den Alpen in...
Berg Philosophie Trailer
2 Minuten
Mein Name ist Felix und ich bin Bergsteiger. Ich möchte mit euch Geschichten  teilen, die ich in den Bergen der Welt erleben durfte und die meine Perspektive auf mich selbst, meine Umwelt und die großen Naturgewalten geprägt haben. Das ist...

Über diesen Podcast

Mein Name ist Felix und ich bin Bergsteiger. Ich möchte mit euch Geschichten teilen, die ich in den Bergen der Welt erleben durfte und die meine Perspektive auf mich selbst, meine Umwelt und die großen Naturgewalten geprägt haben. Das ist kein pseudointellektueller Lebensratgeber. Ich bin kein besonders spiritueller Mensch aber ich werde die Gedanken und Gefühle teilen denen man in Extremsituationen begegnet. Die Berge können meditativ und heilsam sein, wenn wir nicht nur versuchen sie zu besteigen sondern auch versuchen uns selbst dabei nicht im Schnee zu verlieren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: