Podcaster
Episoden
28.02.2022
17 Minuten
Jedes Mal, wenn eine Webseite aufgerufen wird, wird CO2(E)
ausgestoßen.
Nutze https://www.websitecarbon.com/ um herauszufinden, wie viel
es bei deiner Website ist!
Mehr
21.02.2022
22 Minuten
User suchen im Internet nach konkreten Hilfen und Lösungen.
Wie muss die eigene Firmenwebseite aufgebaut sein, damit der
Besucher die Informationen so aufnehmen kann, dass er sich für
unser Unternehmen entscheidet?
Webseite: https://digitalundnachhaltig.com/
Linkedin: https://www.linkedin.com/showcase/69650821
Instagram: https://www.instagram.com/digital_und_nachhaltig
Mehr
22.03.2021
9 Minuten
Grüne Newsletter scheint es noch nicht zu geben.
Was macht man nun als grünes Unternehmen, wenn
einem Nachhaltigkeit wichtig ist, man aber auch
seine Kunden und Interessenten erreichen möchte?
Dieses Thema ging letzte Woche durch meine Instagram-Bubble.
Wenn ihr bereits bei einem nachhaltigen Hoster seid, dann habe
ich eine gute Nachricht für euch. Es ist mit dem Newsletter Tool
Mail-Poet nämlich möglich, E-Mails über den eigenen
Webseiten-Server zu versenden. Ist dieser also nachhaltig und
grün, werden auch eure E-Mails nachhaltig und grün versendet.
Über erfolgreiche Newsletter habe ich übrigens auch schon am
11. Dezember 2020 gesprochen. Hört euch die
Folge doch auch mal an!
Hier geht es zu Mail-Poet.
Mehr
15.03.2021
14 Minuten
Mit dieser Folge mache ich mir sicherlich keine Freunde. Oder
vielleicht eher einige Feinde.
Amazon ist mehr als der große Onlineshop, den man vor Augen hat,
wenn man an diesen Namen denkt. Vielmehr ist Amazon inzwischen
ein großer Marktplatz. Hier haben viele kleine Unternehmen die
Möglichkeit, ihre Waren anzubieten. Damit können sie die
Reichweite von Amazon nutzen, um ihr Geschäft anzukurbeln.
Gerade wenn ein Unternehmen startet oder einen Anschub braucht,
ist der Amazon Marktplatz sehr wertvoll.
Kleine oder junge Unternehmen haben hier die Möglichkeit, die
Reichweite und Bekanntheit von Amazon zu nutzen. Viele Nutzer
kommen auf Amazon, um hier erst nach Produkten zu suchen. Die
wenigsten haben direkt ein ganz genaues Produkt im Sinn.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass kleine Anbieter hier die
Möglichkeit haben, gefunden zu werden. Würden Sie das mit ihren
eigenen Onlineshops versuchen, müssten sie erst einmal Reichweite
aufbauen. Bei Amazon kann man als junges Unternehmen starten,
ohne eine große Community oder Followerschaft zu haben.
In diesem Podcast erfahrt ihr, warum es mit unter fatal ist, wenn
ihr Amazon boykottiert. Das kann ganze Existenzen ruinieren und
kleine Unternehmen in die Insolvenz treiben. Denn der Onlineshop
von Amazon ist nur ein ganz kleiner Bestandteil des großen Amazon
Konzerns. Das wahre Goldstück für den ganzen deutschen
Mittelstand und kleine Starter Unternehmen ist die große und
ausgeklügelte Logistik und das gut strukturierte Lager. Hier
können sich nämlich kleine Unternehmen kostengünstig einmieten.
Die Alternative wäre ansonsten, sich ein eigenes Lager bauen zu
müssen. Und das können sich die meisten Unternehmen am Anfang
nicht leisten.
Mehr
08.03.2021
7 Minuten
Was haben Hormone und Schriften miteinander zu tun?
Vielleicht sagen euch die Hormone Testosteron und Oxytocin etwas.
Testosteron wird als das typisch männliche Hormon bezeichnet.
Testosteron führt dazu, dass Männer in den Krieg ziehen wollen
und ihr Rudel verteidigen.
Oxytocin kennt man als das Kuschelhormon. Wer davon durchflutet
ist, ist voller Harmonie und Glück Seligkeit.
Je nachdem, welche Hormone in welcher Konzentration durch unseren
Körper strömen, haben wir andere Vorlieben.
Lebens Umstände, Jahreszeiten oder andere Umstände beeinflussen
unseren Hormonhaushalt. Damit werden auch unsere Vorlieben für
verschiedene Schriften verändert. Bei der Betrachtung der
Zielgruppe im Marketing ist es super interessant, die Hormone im
Auge zu behalten.
Je nachdem welchen Hormoncocktail eure Ziel Kunden gerade in sich
haben, werden sie mehr von der einen oder von der anderen Art von
Schriften angezogen. Das könnt ihr natürlich in eurem Design
berücksichtigen.
Wenn es jetzt bei euch intern zu Diskussionen über Schriften und
Design geht, dann habt ihr jetzt genau die richtigen Argumente an
der Hand. Die Wahl der Schriften ist nämlich keine
Geschmackssache, sondern ein elementarer Bestandteil der
Verkaufspsychologie.
Für weitere tolle Themen könnt ihr mal bei Verkaufspsychologe
Matthias Niggehoff vorbeischauen!
Ihr findet uns unter https://greenzdesign.de !
LinkedIn: https://www.linkedin.com/showcase/greenzdesign/
Instagram: https://www.instagram.com/greenzdesign/
Mehr
Über diesen Podcast
Das Internet für dein nachhaltiges Unternehmen ideal nutzen.
Marketing und Business-Themen, aber ganz unaufgeregt.
Kommentare (0)