Episoden

#6 Busfahren
05.02.2022
7 Minuten
„Was? Die nächste Bahn kommt erst in sieben Minuten? So lange warten?“ Auf dem Dorf ist das eher so: „Oh cool, diese Stunde fährt noch was, läuft!“ Was Busfahren auf dem Land doch irgendwie cool macht hört ihr in dieser Folge.
#5 Dr Schwibbung
8 Minuten
Na, schon für Weihnachten dekoriert? Im Erzgebirge machen wir das sehr besonders und um ein einzigartiges Element geht‘s in dieser Folge. Zusatzinfo: Was ist der Dippl-Adventskalender? https://www.freiepresse.de/wildbacher-starten-lebendigen-adventsk...
#4 Dippel, Stöcker un is Kannepee
7 Minuten
Manchmal sind Dialekte mit ihrem spezifischen Wörtern wie eine Fremdsprache. Wenn du denkst, du weißt, was ein Stock oder ein Teppich ist, dann wirst du in dieser Folge wahrscheinlich eines besseren belehrt.
#3 Glück auf
07.10.2021
7 Minuten
Hast du das schon mal bei Erzgebirgern gehört, wenn die sich begrüßen? Wir haben nämlich bisschen mehr zu bieten, als das standardmäßige „Guten Tag“ oder „Hallo“. Was es mit dem Gruß eigentlich auf sich hat, lernst du heute in der dritten Folge.
#2 Die liebe Nachbarschaft
8 Minuten
„Haste schu gehärt, de Marianne, in Heinz seine Schwägerin de Tochter hot fei en Uhies‘schen geheirat! Der is ausne Westen!“ Es wäre kein gutes Dorf, wenn es nicht die lieben Nachbaren und die Gerüchteküche gäbe. Wie das bei uns ist, hört ihr in dies...

Über diesen Podcast

Du denkst das Leben auf dem Land ist langweilig? Alle sind miteinander verwandt, man kann nichts geheimhalten und das Internet ist schlecht? Ja, da hast du wahrscheinlich Recht, aber es gibt mehr als das! In meinem Podcast geht es vorrangig um das Erzgebirge und seinen Charme. Und wenn du wie ich ein Landei bist, wirst du dich sicher wiedererkennen, egal ob aus dem Erzgebirge oder nicht. Viel Spaß!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: