- Startseite
- Podcasts
- hr2 Morgenfeier Podcast
Episoden
25 Minuten
"Phantastisches Wetter": Das war in diesem Hitze- und Dürre-Sommer ein ordentlicher Regenschauer, erzählt Autor Stefan Wanske. In der hr2 Morgenfeier zur "Schöpfungszeit" denkt er über Sonne, Klima und den Menschen nach.
24 Minuten
Autor Matthias Viertel nimmt die Hörerinnen und Hörer mit in die rätselhafte Welt der Träume. Dabei geht es um die Frage, ob sie nur Bilder des Unbewussten sind - oder auch eine Spur des Göttlichen.
24 Minuten
Wer ist Jesus für mich? Was hält mich, wenn alles ins Wanken gerät? Die Frage Jesu führt mitten hinein in den eigenen Glaubensweg. Pfarrer Peter Göb aus Homberg/Efze erzählt, wie aus allgemeinen Vorstellungen eine persönliche Beziehung zu Jesus wurde - und was ein Foto-Workshop in Münsterschwarzach damit zu tun hat.
25 Minuten
Kaffee mit Rum und Sahnehaube - in Friesland trägt dieses Getränk einen Namen, der es in sich hat: Pharisäer. Was dieser Name mit Vorurteilen und Unrecht zu tun hat, erklärt Autor Michael Tönges-Braungart.
26 Minuten
Berge sind besondere Orte, sie geben Kraft und Zuversicht - schon in der Bibel. Autor Thomas Hieke erzählt von seinem Urlaub in den Alpen - und nimmt Sie mit auf eine Wanderung in den Bergen der Bibel.
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.
Über diesen Podcast
Die Morgenfeier - biblisch fundiert und lebensnah entfaltet. Immer
sonntags, 7.30 - 8.00 Uhr.
Kommentare (0)
Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.